Menü

Technik-Trends Die innovativsten Gadgets der CES

von  
Andreas Seeger
Die innovativsten Gadgets der CES
Die innovativsten Gadgets der CES
Anzeige
Als eine der weltgrößten Elektronikmessen ist die Consumer Electronics Show ein wichtiger Taktgeber und Gradmesser für Technik-Trends. Hier werden Produkte gezeigt, die jetzt schon erahnen lassen, wie Technologien unseren Alltag in den nächsten Jahren umkrempeln werden. Die spannendsten Gadgets zeigen wir in einer Bilderstrecke.

Auf der Messe in Las Vegas werden jeden Januar mehr als 20.000 Produkte von über 3.000 Unternehmen ausgestellt. Dazu gehört so ziemlich alles, was mit Strom funktioniert, vom glasscheibendünnen Fernseher bis hin zur Flugdrohne, die sich mit dem iPhone fernsteuern lässt. Besonders interessante Geräte werden seit 1976 von einer Jury aus Industrie-Designern, Ingenieuren und Medienvertretern mit dem Preis „Best of Innovations“ ausgezeichnet.

Vor allem Gadgets, die herausragendes Design mit zukunftsweisender Technologie kombinieren, haben die Chance auf einen Gewinn. Insgesamt 21 Geräte in 21 Kategorien werden jedes Jahr ausgewählt. Wir haben uns die interessantesten herausgegriffen und präsentieren sie in einer Bilderstrecke:

Belkin Kitchen Cabinet Mount

Belkin Kitchen Cabinet Mount

Belkin ist vor allem für Apple-Zubehör bekannt. Sein Kitchen Cabinet Mount richtet sich aber nicht nur an iPad-Nutzer. Es handelt sich vielmehr um eine flexible Küchenhalterung, mit der man Tablets sicher an Schränken oder Regalen befestigen kann. Der Touchscreen bleibt so immer in Sichthöhe und verschwendet beim Kochen keine wertvolle Arbeitsfläche.

vergrößern

Mehr Informationen

Die Superphones der CES 2012

Die Top-Tablets der CES 2012

Zurück zur Startseite von connect

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x