Menü

Gegen das iPad 3 Die Top-Tablets des MWC

von
Andreas Seeger
top-tablets mwc 2012
Anzeige
Während Tablet-Computer 2011 einen Run hatten, waren in diesem Jahr nur wenige neue Modelle auf dem MWC zu sehen. Ein paar haben wir aber doch noch gefunden und stellen sie hier vor.

Bei genauerem Hinschauen ist die Tablet-Zurückhaltung der Hersteller durchaus verständlich. Sie sind im letzten Jahr grandios dabei gescheitert, die Dominanz des iPad zu brechen. Apples Kultbrett steht unangefochten und mit großem Abstand an erster Stelle, auch wenn der Marktanteil von Googles Android-System langsam wächst.

Ratgeber: iPad 3 gegen Samsung Galaxy Note 10.1

In diesem Jahr wollen Samsung, Acer, Motorola und Co zunächst abwarten, wie das iPad 3 aussieht, welche Technik Apple hinein packt und wie hoch der Preis sein wird. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass das iPad 3 in den Startlöchern steht. Apple hat für den 7. März zur Produktvorstellung nach San Francisco geladen und mit großer Wahrscheinlichkeit geht das neue Tablet schon kurz darauf in den Verkauf. Erst wenn Apple den Vorhang gelüftet hat, werden die Konkurrenten ihre Lauerstellung aufgeben und versuchen, mit eigenen Modellen zu kontern.

Ein paar Trends konnte man aber auf dem Mobile World Congress 2012 schon erkennen. Zum einen drängen mit ZTE und Huawei neue Unternehmen in den boomenden Markt. Die Endkunden kann das nur freuen – die Angebote werden dadurch vielfältiger und die Preise gedrückt. Zum anderen wächst die technische Ausstattung. Im Premium-Bereich werden sich in diesem Jahr Quadcore-Prozessoren und eine HD-Auflösung knapp unterhalb der 2000-Pixel-Marke durchsetzen. Die ersten entsprechenden Modelle konnte man auf dem MWC anschauen. Welche das sind, erfahren Sie hier:

Huawei MediaPad 10 FHD

Eines der diesjährigen Tablet-Highligts des MWC kommt von einem Newcomer aus China. Mit dem Media Pad 10 FHD dreht Huawei ordentlich auf: Trotz hochauflösendem 10-Zoll-Display mit 1920 x 1200 Pixel presst der Hersteller die Technik in einen 8,8 Millimeter flachen Aluminium-Unibody.

vergrößern

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x