Office-App für iPhone und iPad

Documents 2: Simple Office-App

Die Office-App Documents 2 bzw. Unterlagen 2 für iPhone und iPad bietet eine beschränkten Funktionsumfang. Wir haben schon bessere Office-Suites fürs iOS gesehen.

Documents 2

© Hersteller

Documents 2

Documents 2

Urteil

  • 60% Bedienung
  • 70% Erlernbarkeit
  • 40% Kompatibilität
  • 60% App-Design

Wer sich für diese Office-App des Anbieters SavySoda interessiert, muss genau aufpassen. Die Gratisversion mit Werbeeinblendungen findet sich im deutschen App Store unter dem Namen Documents 2 Free, die Vollversion für 3,59 Euro heißt dagegen Unterlagen 2.

Text-Editoren für iPhone und iPad

Da hat es wohl jemand beim Übersetzen zu gut gemeint. Zumal bei der immer noch angebotenen Vorgängerversion ähnliche Verwirrung mit der Gratis-App Documents Free und der Kaufversion Dokumente (2,69 Euro) herrscht.

Da die ältere Version nicht mehr sehr fleißig gepflegt wird, sollten Interessenten lieber gleich Unterlagen 2 erwerben. Diese App läuft dann auch auf iPhone und iPad gleichermaßen. Allerdings ist ihre Funktionalität auch in Version 2 eher eingeschränkt.

Marktübersicht: 26 Cloudspeicher im Vergleich

In Excel-Dateien werden nur wenige Formeln unterstützt, Formatierungen verschwinden nach der Bearbeitung. Word-Docs und Powerpoints-PPTs lassen sich nur anzeigen, aber nicht bearbeiten, Texte kann man nur im TXT-Format abspeichern.

Die aktuelle Version unterstützt auch Google Drive, wobei es jedoch häufiger zu Fehlern kommt. Am besten probieren Sie mit der Gratisversion erst einmal  aus, ob Ihnen diese App genügt.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Audiogalaxy
Musik-Streaming fürs iPhone

Audiogalaxy ermöglicht den Zugriff auf die heimische Musiksammlung über iPhone bzw. iPad und sogar per 3G-Verbindungen.
Google Drive
Office-App für iPhone und iPad

Unter Goolge Drive bietet der Suchmaschinengigant eine eigene, cloud-basierte Office-Suite an, die sich auch mit iPhone und iPad nutzen lässt.
Olive Office
Office-App für iOS

Die Office-Suite OliveOffice gibt's gratis, die benötigten Funktionen werden per In-App-Kauf freigeschaltet. Die App steckt allerdings noch in der…
TouchDocs
Office-Apps für iOS

TouchDocs vom kalifornisch-australischen Entwickler Kabuki Vision ist eine iOS-App zum Bearbeiten von Google-Docs-Dokumenten.
CloudOn
Office in der Cloud

Das Geschäftsmodell des israelischen Anbieters CloudOn besteht darin, Unternehmen eine Cloud-basierte Ausgabe von Microsoft Office zur Verfügung zu…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.