Urban Digital Survival Rallye 2016

#DSR2016 in Leipzig: Superhelden in der Fußgängerzone

Für die sechste Etappe machte die Urban Digital Survival Rallye 2016 Station in Leipzig. Hier sind die Highlights der Smartphone-Rallye.

#dsr2016 in Leipzig

© pure-life-pictures - fotolia.com / Montage: connect

#dsr2016: Am 3. Dezember war die Rallye zu Gast in Leipzig.

 

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 nähert sich langsam aber sicher dem Finale. Am Samstag, 3. Dezember, fand in Leipzig bereits die letzte Vorentscheidung statt. Bei frostigen Temperaturen aber schönstem Sonnenschein traten die teilnehmenden Teams an, um den smarten Rätsel-Parcours durch die sächsische Metropole erfolgreich zu absolvieren. Der Sieger qualifizierte sich für das große Finale aller Gewinnerteams am 17. Dezember in Berlin.  Wir beleuchten im Rückblick die Highlights des Events von connect und O2.

Nach erfolgreicher Anmeldung ging es in Leipzig wie gewohnt los mit der ersten Aufgabe: Einem Team-Selfie vor einem zum Teamnamen passenden Hintergrund. Die Teamnamen setzen sich zusammen aus einer Farbe und einem griechischen Buchstaben.?

Tweet von @lindalinoella

Tweet von @LebeLiebeLaufe

Danach erhielten die Teams via Whatsapp die nächsten Aufgaben. Zuerst musste der zu einem Bild zugehörige Ort gefunden werden - Leipziger Ortskundige waren da im Vorteil. Am Ziel angekommen galt es, sich beim Surfen mit O2 zu fotografieren.?

Tweet von @max_latinski

Tweet von @PhilTherkafe

Aktiv durften die Teilnehmer auch bei der nächsten Aufgabe werden. Nach der Entschlüsselung eines Morse-Codes fanden sie den Weg zum Carl-Wilhelm-Müller-Denkmal. Dort galt es nun, Tanzszenen aus berühmten Filmen nachzustellen. Von Flashdance bis zur Rocky Horror Picture Show kamen hier tolle Performances zustande.?

Tweet von @lindalinoella

Tweet von @LebeLiebeLaufe

Die weiteren Aufgaben führten die Teams von der Alten Börse zum Leipziger Marktplatz. Nachdem sie verschiedene Objekte - Lavalampe, Rubiks Cube, Diskette und Walkman - fotografisch gesammelt hatten, mussten sie zwischen den Ständen den Schlüssel finden, den die Helferinnen der Spielleitung für die Teams bereithielten.?

Tweet von @Z3r0Th3G4m3r

Tweet von @lisaphan99

Tweet von @connect_event_

Danach ging es in Leipzig auf die Zielgerade. Die Teams mussten die Superheldenkräfte von Superman, Spiderman und Co. im Video nachspielen, das connect Digialexperten Quiz meistern, Apps erkennen und drei gute Taten mit der Kamera festhalten.?

Tweet von @lindalinoella

Tweet von @Z3r0Th3G4m3r

Am Ende führte die Urban Digital Survival Rallye 2016 die Teilnehmer über 3 km durch die Leipziger Innenstadt. Endstation war die Thomaskirche. Von dort aus ging es zurück zur Siegerehrung und der anschließenden After-Party. Als Sieger durften sich die Mitglieder von Team #orangepsi über je ein Huawei P9 freuen.?

#DSR2016 Sieger in Leipzig

© connect

#DSR2016 in Leipzig: Team #orangepsi sicherte sich den Sieg sichern und durfte sich als Gewinn über neue Smartphones freuen.

Mit den neuen Smartphones darf das Siegerteam am 17. Dezember dann in Berlin zum großen Finale antreten. Dann müssen sie sich im letzten Event der Urban Digital Survival Rallye 2016 gegen die Gewinner aus München, Hamburg, Köln, Frankfurt und Stuttgart behaupten. Wie immer können Sie die Rätsel-Rallye dann hier live mitverfolgen.?

Mehr zum Thema

DSR2016: Das Team in Hamburg
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die Urban Digital Survival Rallye 2016 in Hamburg war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer lösten Rätsel, glänzten mit Kreativität und sorgten für…
DSR2016 Gewinner Frankfurt
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die vierte Etappe der Urban Digital Survival Rallye 2016 führte nach Frankfurt. Hier sind die Highlights der Smartphone-Rallye am Main.
#DSR2016 Stuttgart Siegerteam
Urban Digital Survival Rallye 2016

Die fünfte Station der Urban Digital Survival Rallye 2016 hieß Stuttgart. Hier sind die Highlights der Smartphone-Rallye in der Stadt am Neckar.
Netztest Handynetz Bestes Netz connect
Mobilfunk-Netztest 2017

Nicht überall funktioniert das Surfen im Internet genauso gut. Der Netztest zeigt, welcher Anbieter die beste Leistung liefert - auch in Auto und…
O2
Umstrittene Klausel im Handyvertrag

Muss nach Vodafone auch O2 seine Tarifbestimmungen bezüglich zusätzlichen Datenvolumens anpassen?
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.