Dauertest Nokia N82

Fazit, Pro & Contra

Fazit:In der Summe verdient sich das N82 im Dauertest Bestnoten - und das, obwohl die Tastatur und auch die Ausdauer nicht komplett überzeugen können. Doch insgesamt überwiegen die positiven Aspekte deutlich.

So trumpft das N82 nicht nur als Web- sowie Foto- und Video spezialist auf, sondern dient auch als zuverlässiger Navigator - zum inzwischen fast schon unverschämt günstigen UVP von 380 Euro ohne Vertrag.Pro:robustes Handy mit echten Nehmerqualitäten

auch nach längerem Einsatz kaum Gebrauchsspuren

gute Telefonieeigenschaften

Kamera mit Xenon-Blitz und sehr guter Bildqualität

Videoaufnahmen in VGA-Aufösung und TV-Ausgabe

integrierte Navigation über GPS-Empfänger mit A-GPS

viele Komfortfeatures

günstiger PreisContra:langweiliges Design

dickliche Bauform

keine wirklich wertige Anmutung

Zifferntasten sind zu klein und die Druckpunkte lassen mit der Zeit deutlich nach

5-Wege-Keys werden nach kurzer Zeit schwammig

Display könnte noch größer sein

UMTS-Empfang ist nicht optimal

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Nokia N82
Testbericht

Massig Ausstattung und gute Werte im Labor: Das N82 löst nach nur einem Monat das Nokia E51 an der Spitze der connect-Bestenliste ab.
Nokia: Volles Programm
Ein Mobilfunkkonzern erfindet sich neu

Früher brachte die Konzentration aufs Handygeschäft Nokia den Erfolg, in Zukunft soll es das Internet sein. connect stellt den Marktführer im…
Ovi Suite von Nokia
Nokias neue Ovi Suite

Nokia erleichtert mit der neuen Ovi Suite den Datenaustausch zwischen seinen Online-Services und seinen Handys. Wir haben uns die Software zur Brust…
Dauertest Nokia N85
Dauertest Nokia N85

Das Nokia N85 erfreut sich nicht nur bei Nokia-Fans großer Beliebtheit. Ob das Multimedia-Ass auch im Alltag hält, was es verspricht, klärt der…
Nokia
Handy-Hersteller-Historie

Als Weltmarktführer hat Nokia einst die mobile Kommunikation revolutioniert. Dann häuften sich die Managementfehler. Nun ist die Traditionsmarke…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.