Ratgeber

Interview mit LG: "Viewty ist etabliert"

connect: Ich war im Sommer in Frankreich und ich hatte den Eindruck, dass man dort das Viewty deutlich häufiger sah als hierzulande. Ist Deutschland ein schwieriger Markt für das Touchscreen-Handy?

Optendrenk: Man kann sagen, dass in Frankreich neue Technologien vom Endkunden schneller angenommen werden als bei uns. Der durchschnittliche deutsche Endverbraucher wartet eher erst ab, ob sich eine neue Technologie tatsächlich bewährt.

connect: Die Öffentlichkeit denkt beim Thema Touchscreen immer zuerst an einen anderen Hersteller. Ärgert Sie das?

Dauertest LG KU990 Viewty

© Archiv

Übung zur gewöhnung an den touchscreen: die uhr lässt sich frei übers display bewegen.

 

Optendrenk: Nein - und dies ist auch nicht immer so. Um eine Technologie erfolgreich im Markt zu etablieren, werden immer mehrere Anbieter benötigt. Wir sind dennoch stolz, dass wir mit dem Prada Phone by LG das erste Touchscreen-Gerät auf den Markt gebracht haben, und befinden uns nun in der vierten Generation von Touchscreen-Geräten.

connect: Viele Leser waren von der Bildqualität enttäuscht. Können Sie die Enttäuschung nachvollziehen?

Optendrenk: Das Feedback zum Gerät war durchweg positiv. Die umfangreiche Ausstattung mit neuen Foto-Features, wie zum Beispiel variable ISO-Einstellung und manueller Fokus, haben dazu beigetragen, die Bildqualität zu verbessern.

connect: Stimmt es, dass auf dem Viewty noch immer die gleiche Software läuft wie zum Marktstart?

Dauertest LG KU990 Viewty

© fotos: hersteller

ein pfleglicher umgang angesagt: der kamera fehlt ein schutz

 

Optendrenk: Wir entwickeln kontinuierlich neue Lösungen, um unseren Kunden bestmögliche Qualität zu bieten.

connect: Andere Hersteller bieten Software-Updates, die der Nutzer selbst durchführen kann. Gibt es bei LG entsprechende Pläne?

Optendrenk: Es wird daran gearbeitet, so eine Funktion bereitzustellen, jedoch müssen hier viele Variablen berücksichtigt werden. Wir legen hierbei besonders viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Lösung und möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service liefern.

connect: In Kürze kommt das LG Renoir mit Touchscreen und 8-Megapixel-Kamera. Wird das neue Modell das Viewty ablösen oder bleibt das noch auf dem Markt?

Optendrenk: Das Renoir wird das Viewty nicht ablösen. Auch im Weihnachtsgeschäft und im kommenden Jahr wird man das Viewty noch weitverbreitet zu attraktiven Preisen kaufen können. Aktuell bieten wir auch die neuen Farben Weiß, Rot und Rosa an.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

LG KU990 Viewty
Testbericht

0,0%
Das Viewty überzeugt mit ausgewiesenen Foto- und Videoqualitäten sowie einer gelungenen Bedienung.
LG GM205
Testbericht

61,6%
Das GM205 macht als günstiges und ausdauerndes Musikhandy eine gute Figur. Die Ausstattung und vor allem der Empfang…
LG C300
Testbericht

Beim LG C300 mit Schreibmaschinen-Tastatur und einem Kampfpreis von 120 Euro stehen Soziale Netzwerke und Messaging im Vordergrund.
LG Optimus 4X HD
Test-Übersicht

Auf dieser Seite finden Sie alle von connect getesteten Handys und Smartphones von LG. Über die Produktnamen kommen Sie zum Testbericht.
LG C300
Testbericht

Was aussieht wie ein Smartphone entpuppt sich als solide ausgestattetes Handy mit ordentlicher Schreibmaschinen-Tastatur.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.