breakthrough 2017 award

Lilienthal Berlin

Lilienthal Berlin Logo

© Lilienthal Berlin

Lilienthal Berlin Logo

Lilienthal Berlin: Im urbanen Puls der Zeit

Wir bei Lilienthal Berlin bauen mehr als nur Uhren: Unter dem Leitgedanken "Share the spirit of Berlin" kreieren wir seit März 2016 Designeruhren, die jedem ermöglichen, den urbanen Lifestyle der Hauptstadt zu spüren - egal ob in Berlin, Bangkok oder Buxtehude. Uhren, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen und dabei dank unseres online fokussierten Vertriebsmodells doch bezahlbar bleiben.

Die L1 von Lilienthal Berlin

© Lilienthal Berlin

Die L1 von Lilienthal Berlin

Die Idee: Ein Zeitgeber für das Wesentliche

Ja, wir bekennen uns: Berlin hat uns ganz gepackt. Hier wurde eines Morgens, nachdem wir aus dem letzten Club der Nacht gekommen sind, unsere Idee einer Uhr geboren. Einer Uhr, die das Lebensgefühl der Stadt in sich trägt, spürbar macht und weitergibt. Darum wäre es für uns auch nie in Frage gekommen, eine Smartwatch zu bauen, die uns jederzeit erreichbar macht, uns an Termine und Deadlines erinnert und unsere Vitalfunktionen überwacht. Unsere Uhren setzen in hektischen Zeiten den Moment in den Fokus und sind darum viel mehr Zeitgeber als Zeitmesser.

Lilienthal Berlin

Quelle: Lilienthal Berlin
Produktfilm: Eine Uhr wie Berlin

Qualität Made in Germany als Wettbewerbsvorteil

Uns war gleich klar, ein Lifestyleprodukt kreieren zu wollen, das sich durch hohe Qualität auszeichnet. So setzen wir bei der Produktion auf "Made in Germany" und auf eine möglichst nachhaltige Fertigung. Die komplette Montage unserer Uhren erfolgt in Deutschland und auch Armbänder, Zifferblätter und die Verpackung werden hierzulande hergestellt. Das alles machen wir nicht nur, um uns von relevanten Wettbewerbern zu unterscheiden, sondern auch, damit unsere Uhren wirklich mit einem guten Gefühl getragen werden können.

Qualität Made in Germany

© Lilienthal Berlin

Qualität Made in Germany

Wachstumskurs durch Online-Fokus  und Internationalisierung

Wir verkaufen heute fast ausschließlich online auf www.lilienthal.berlin. So sparen wir den kostspieligen Umweg über den stationären Handel. Genau deshalb können wir ein wirklich hochwertiges Produkt zu einem sehr fairen Preis anbieten. Nachdem unser Vertrieb in Deutschland sehr gut angelaufen ist, stehen die Zeichen inzwischen auf Expansion: Der Launch unseres EU-Shops steht kurz bevor und auch in den USA haben wir bereits die ersten Uhren verkauft.

Gründer und Geschäftsführer Michael Gilli und Jacques Colman

© Lilienthal Berlin

Gründer und Geschäftsführer Michael Gilli und Jacques Colman

Hier geht's zurück zur Kategorieübericht​

Hier geht's zurück zur Hauptübersicht

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Fahrerassistenzsysteme
Autonomes Fahren

Fahrerassistenzsysteme machen's möglich: Schon heute können Testfahrzeuge ohne Hilfe ihres Fahrers auf der Autobahn überholen.
HTC Vive
MWC 2015

Die Vive ist nicht einfach nur die nächste VR-Brille. Connect fasst die wichtigsten Infos zur HTC Vive zusammen.
Apple WatchOS 2
Apple Watch Update

Wir zeigen, was neu ist in watchOS 2 und erklären, welche entscheidende Neuerung auf der Apple Watch noch gar nicht zu sehen ist.
MWC 2013
News-Ticker

Was wurde auf dem Mobile World Congress 2016 vorgestellt? Die Highlights und Neuheiten aus Barcelona im Rückblick.
drohnen gesetze deutschland
Vorschriften im Luftverkehr

Drohnen fliegen - was ist erlaubt? Wir haben uns die Rechtslage 2016 angeschaut und erklären die für Drohnen-Piloten wichtigen Gesetze.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.