Quadcore und 3D-Display

LG zeigt neue Superphones - Optimus 4X und 3D Max

LG hat bereits im Vorfeld des Mobile World Congress den Vorhang gelüftet und seine Highend-Modelle für 2012 präsentiert. Mit dabei: ein Quadcore-Smartphone und ein 3D-Flachmann. Wir zeigen alle Neuvorstellungen des Herstellers im Detail.

LG zeigt neue Superphones - Optimus 4X und 3D Max

© LG

LG zeigt neue Superphones - Optimus 4X und 3D Max

LG hat bereits vier Modelle gezeigt und jedes davon ist nicht nur hervorragend ausgestattet, sondern kann auch mit ganz besonderen Merkmalen Punkte sammeln. Das Optimus 4X HD gehört zu den ersten Smartphones mit dem neuen Quadcore-Chipsatz Tegra 3 von Nvidia, das Optimus 3D Max führt die einzigartige 3D-Serie von LG fort, das Optimus LTE Tag überzeugt mit einer intelligenten Einbindung der NFC-Technologie und das Optimus Vu überrascht mit einem ganz besonderen Formfaktor. Bisher ist aber weder klar wann die Geräte in Europa starten werden noch wieviel sie kosten sollen. Das "Vu" und das "Tag" sollen schon in wenigen Wochen in LGs Heimatmarkt Korea verkauft werden - von einem europäischen Marktstart war aber bisher nicht die Rede; es ist durchaus möglich, dass beide Modelle hierzulande gar nicht in den Handel gehen. Als sicher kann hingegen gelten, dass neben dem Quadcore-Smartphone auch das 3D Max zu uns kommt. Wann es soweit sein wird, wird LG in vier Tagen auf dem Mobile World Congress verraten. Dann sollen auch weitere Details zu den neuen Flaggschiffen enthüllt werden. Was bisher bekannt ist, haben wir hier für Sie zusammen gefasst:

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Mobile World Congress

LG hat bereits im Vorfeld des Mobile World Congress den Vorhang gelüftet und seine Highend-Modelle für 2012 präsentiert. Mit dabei: ein…

Mehr InformationenDünner und schärfer - die Smartphone-Trends 2012 Top-Smartphones im Display-Check Zurück zur Startseite von connect

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Akkustand
Akku-Tipps: Batterie-Laufzeit verbessern

CyanogenMod
Smartphone orten
Ortungsdienste auf Smartphones

Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.