Bezahlbare Anlage für ein Mini Cooper Cabrio

Klein, aber oho: Mini Cooper mit Anlage für unter 1000 Euro

Die Anlage für unter 1000 Euro in diesem Mini Cooper Cabrio zeigt, dass gutes HiFi nicht die Welt kosten muss.

image.jpg

© Archiv

Die Sonne scheint, das Dach ist offen - aber die Musik quält sich scheppernd durch die Originallautsprecher zu den Ohren des eigentlich gut gelaunten Mini-Cabrio-Fahrers. Das muss nicht sein!In einem Cabrio sollte auch bei geöffnetem Dach die Post abgehen. Bei etwas flotterer Fahrt muss die Anlage aufgrund der Außengeräusche aber schon einen gewissen Pegel erreichen, und hier sind die Werkslautsprecher in Kombination mit dem Originalradio naturgemäß relativ schnell am Ende.Die Lösung des Problems muss nicht irrsinnig teuer sein; ein ausgefuchstes Konzept und die richtigen Geräte sind wichtiger als ein praller Geldbeutel. Man sieht's an diesem Mini Cooper Cabrio...Den kompletten Artikel lesen Sie in autohifi 3/2010.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Test: Moniceiver Pioneer AVH-5200 BT

Der Moniceiver AVH-5200 BT von Pioneer zeigt seine Qualitäten erst auf den zweiten Blick. Das macht ihn nicht unsympathisch. Im Gegenteil.
image.jpg
Die besten Tipps

Der Austausch eines Autoradios ist kein Buch mit sieben Siegeln - wir verraten, wie es geht.
Steg
Know-how

Eine Anlage ohne Verstärker ist wie ein Auto ohne Motor. Lesen Sie, was es bei der Verstärkerwahl zu beachten gibt.
image.jpg
Ratgeber

Sie möchten mit wenig Aufwand den Klang Ihrer Anlage verbessern? Kein Problem!
Vollaktiv-Spezial
Vollaktiv-Spezial

Vollaktiv = Top-Klang. Wir erklären die Grundlagen und das Einmessen und testen drei neue digitale Signalprozessoren, die für den Aufbau einer…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.