ANZEIGE Crowdfunding-Kampagne

MyFoodHero – Lokale Lebensmittelangebote in Echtzeit

MyFoodHero bietet seinen Nutzern die kostenfreie Möglichkeit, standortbasiert passende Lebensmittelangebote in der Nähe zu erhalten.

MyFoodHero

© Digitack GmbH

MyFoodHero

Hier geht's zur Kampagne - Jetzt unterstützen!

Als digitale Schnittstelle zwischen Verkäufern und Käufern von Lebensmittel bietet MyFoodHero seinen Nutzern die kostenfreie Möglichkeit, standortbasiert und auf Basis eigener Präferenzen einen Überblick von den dazu passenden Lebensmittelangeboten in der Nähe zu erhalten.

Lebensmittelverkäufer erhalten eine smarte Lösung, online über ihre Produkte zu informieren und regionales Impuls Marketing ohne hohe Streuverluste zu betreiben. Der jeweilige Anbieter von Lebensmitteln kann seine Angebote eigenständig erstellen, verwalten und einmal angelegte Angebote beliebig häufig wiederverwenden.

Die Möglichkeit in Echtzeit den Abverkauf seiner Waren zu beschleunigen, unterstützt die Reduktion von Überkapazitäten und den Ausgleich von Kapazitätsschwankungen. Gegenüber den herkömmlich bekannten Werbekanälen spart der Verkäufer in seinen Werbekosten ein und spricht wesentlich gezielter sein Kaufpublikum an. Der erhöhte Abverkauf und die damit verbundene Reduktion der Lebensmittelverschwendung schlägt sich ökonomisch in steigendem Umsatz und verringerten Entsorgungskosten sowie auch ökologisch nieder. Lebensmittel gehören einfach nicht in Tonne!

Für den Lebensmittelkäufer und User von MyFoodHero heißt es folglich, neben dem bedarfsgerechten Einkauf,  Sparpotentiale durch Angebote zu nutzen, regionale Produkte zu entdecken und ebenfalls einen Beitrag zur Reduktion von Lebensmittelverschwendung zu leisten.

MyFoodHero Angebote

© Digitack GmbH

MyFoodHero Angebote

Hier geht's zur Kampagne - Jetzt unterstützen!

MyFoodHero ermöglicht Mehrwerte für beide Seiten des Lebensmittelkaufprozesses und unterstützt das ambitionierte gesellschaftlich relevante Ziel die Lebensmittelverschwendung bis 2030 in Deutschland um die Hälfte zu reduzieren. Eine WIN-WIN Situation für alle Beteiligten.

Der Grundstein ist durch die in Stralsund stattfindende Entwicklung des Web-Client und der Apps für Android, iOS und Windows gelegt.  Weitere Features sind bereits geplant und werden mit erfolgreicher Finanzierung ab Q2 dieses Jahres entwickelt. Bspw. wird der User sich die einzelnen Angebote in seinen Warenkorb legen können oder geplante Einkäufe notieren und erhält direkt eine Übersicht der möglichen Angebote sowie die Gesamtersparnis. Im zweiten Schritt möchten wir zwischen zwei Standorten (Bspw. Zuhause und Arbeitsort) eine Empfehlung aussprechen, in welchem Markt der User die größtmögliche Überschneidung seiner Suche und des Angebotes findet.

Wir gehen davon aus, dass sich der stationäre Einzelhandel in den nächsten Jahren zwar verändert, jedoch nicht verschwinden wird. Es wird eine Zielgruppe geben, die es bevorzugt, Konsumprodukte online zu bestellen und ebenfalls liefern zu lassen. Es wird jedoch auch eine große Zielgruppe verbleiben, für die Optik, Haptik und das Einkaufserlebnis im Vordergrund steht. Hier sehen wir MyFoodHero als Plattform, die Verkäufer und Käufer von Lebensmitteln zusammenbringt.

MyFoodHero

© Digitack GmbH

MyFoodHero

Hier geht's zur Kampagne - Jetzt unterstützen!

Um möglichst viele FoodHeroes zu gewinnen und damit flächendeckend die Vorteile zu ermöglichen, starten wir auf Startnext eine Crowdkampagne, die den finanziellen Grundstein dafür setzen soll. Die Unterstützung fließt unmittelbar in die Umsetzung des Projektes, weshalb wir bewusst auf kostspielige Inzentives und Dankeschöns verzichten.

Wir freuen uns über jeden einzelnen, der die Grundintention mit uns teilt und das Projekt gezielt befördern möchte. Das gelingt idealerweise durch die Unterstützung unserer Kampagne https://www.startnext.com/myfoodhero und Empfehlungen durch jeden einzelnen.

Wir bedanken uns vorab für Euer Vertrauen und Engagement

Euer MyFoodHero-Team

Mehr zum Thema

Instagram Logo
Bildbearbeitung mit dem Smartphone

Sie möchten Instagram-Bilder erstellen, die aber nur Sie sehen können? So nutzen Sie die App ohne Social-Media-Anbindung.
Fotos über den Messenger machen
Bilder in Chat-App

Fotos über WhatsApp zu machen und zu versenden, spart einige Smartphone-Klicks. Wir zeigen, wie Sie gleich mehrere Bilder aufnehmen, bearbeiten und…
Smartphone mit Sprachlern-App
Sprachkurs auf dem Smartphone

Wie gut sind Sprachlern-Apps auf dem Smartphone und können sie einen Sprachkurs ersetzen? Wir vergleichen vier beliebte Apps.
Nintendo Mario Bros. iPhone App
Super Mario Run

Super Mario rennt schon seit Dezember auf iOS-Geräten. Nun kommt das beliebte Nintendo-Spiel endlich auch für Android. Am 23. März ist es so weit.
Google Maps für iOS,
Google Maps

Für bessere Orientierung: Bald können Sie über Google Maps Ihren aktuellen Standort teilen. Sie könne dabei auswählen, wer ihn sehen soll.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.