Fahrrad-Navigation

Navigations-App Bbybike

Die iOS-App Bbybike überzeugt mit einfacher Handhabung. Dafür muss der Nutzer aber Abstriche beim Funktionsumfang hinnehmen.

Bbybike

© Hersteller

Bbybike

Bbybike

Die App passt zu ultraschlichten Singlespeed-Bikes, wie sie Designer im Prenzlauer Berg gerne fahren. Dort ist Bbybike auch zu Hause: Die App lotst Radler in Berlin und anderen deutschen Städten gekonnt von A nach B. 

Man gibt Voreinstellungen zu Rad und Routen ein, etwa "kein Kopfsteinpflaster". Dann Start- und Zielort wählen, auch aus den iPhone-Kontakten, und der Route auf Apple-Karten folgen - fertig. Welcher Singlespeed-Pilot braucht schon einen Tacho? 

Die Gratis-App lässt sich für 2,69 Euro zur Pro-Version upgraden. Doch das ist mangels großer Zusatz-Features eher eine Art In-App-Spende.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

App des Tages: Komoot Bike
Navigation per iOS-App

Fahrrad-Navi, Routen- und Tourenplaner - diese App führt kreuz und quer durchs Land zu schönen Zielen.
Magic Maps Scout
iOS-App

Der Magic Maps Tourexplorer ist seit einiger Zeit als Planungstool für den PC erhältlich, mit Magic Maps Scout gibt es jetzt einen Ableger für das…
Fahrrad-Navis
Navigations-Apps

Kommt jetzt doch noch der Frühling? Dann nix wie raus! Wir haben acht Fahrrad-Navis für iPhone getestet und zeigen Alternativen.
ADAC Touren Navigator D 2013
Fahrrad-Navigation

Kaum zu glauben, was der Autoclub unter iOS alles fürs Fahrrad bietet: Keine Radl-App hat mehr Funktionen.
Bike Computer pro
Fahrrad-Navigation

Sie sind auf der Suche nach einer schlichten Fahrrad-Navigations-App mit Queransichts-Funktion? Dann könnte Bike Computer Pro etwas für Sie sein.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.