Menü
Panasonic und Co.

Neue Top-Smartphones im Überblick

Panasonic Eluga
Panasonic Eluga
In den letzten Tagen haben einige Hersteller mit Smartphone-Neuvorstellungen überrascht. Panasonic will den europäischen Markt mit einem wasserdichten Highend-Modell erobern und LG zeigt gleich zwei LTE-Smartphones mit gigantischem Bildschirm. Aber das ist noch nicht alles. Die aktuellen Neuvorstellungen im Überblick.

In sechs Tagen eröffnet mit dem Mobile World Congress in Barcelona die wichtigste Mobilfunk-Messe des Jahres. Fast alle großen Hersteller werden dort ihre Top-Modelle für 2012 präsentieren. Einige wollen allerdings nicht so lange warten und haben bereits jetzt den Vorhang gelüftet. Keine schlechte Strategie, denn wenn in der nächsten Woche die Neuankündigungen im Minutentakt auf die Journalisten und Beobachter einprasseln, dann kann es vorkommen, dass sogar interessante Modelle in der Masse untergehen.

Der japanische Elektronikkonzern Panasonic gehört zu denen, die die Gunst der Stunde genutzt haben, und kündigte bereits am Montag mit dem Eluga sein erstes Modell für den europäischen Markt an. Auch LG zeigt mit dem Optimus Vu und dem Optimus Tag bereits jetzt zwei neue Top-Modelle. Die hat Samsung zwar nicht vorgestellt, dafür aber eine neue Generation seiner Mittelklasse-Modelle Galaxy Ace und Mini.

Doch keine Sorge, das war garantiert noch nicht alles. Vor allem von Samsung und LG kann man noch mehr erwarten. Die beiden koranischen Unternehmen haben für den MWC garantiert einige Überraschungen im Gepäck.

Was sie jetzt schon präsentiert haben, zeigen wir hier im Überblick:

Panasonic Eluga

Panasonic hatte bereits im Dezember angekündigt, in den europäischen Smartphone-Markt einzusteigen. Jetzt macht der japanische Elektronikriese Ernst und stellt mit dem Eluga sein erstes Europa-Modell vor. Das kann sich mehr als sehen lassen...

vergrößern



Mehr Informationen

Dünner und schärfer – die Smartphone-Trends 2012


1000-Pixel-Smartphones im Überblick


Zurück zur Startseite von connect

comments powered by Disqus
x