iPhone-Navis

Sechs aktuelle iPhone-Navis im Test

Schlag auf Schlag versorgt die Navibranche ihre Apple-Programme mit Updates, die die ohnehin schon gelungenen Lotsen weiter verbessern. Wir zeigen sechs neue, respektive überarbeitete, Navi-Apps fürs iPhone im Vergleich.

image.jpg

© Archiv

Inzwischen haben die Anbieter ihre iPhone-Navis per Update um zahlreiche neue Funktionen erweitert. So schafft es Tomtom mit Version 1.8 erstmals, am Klassenprimus Navigon Mobile Navigator vorbei zu ziehen und sich an die Spitze der Bestenliste zu setzen. Sygic hat seine App von "Aura" in "GPS Navigation" umbenannt und empfiehlt sich damit nicht mehr nur Grafikfans, die an einer faszinierenden Routendarstellung Gefallen finden, sondern auch denjenigen, die tagtäglich navigieren wollen. Der CoPilot von ALK und die Bosch Navigation wurden ebenfalls stark verbessert. Hier sind die aktuellsten Navi-Versionen für das iPhone im Test: 

Bildergalerie

Tomtom App für iPhone
Galerie
iPhone-Navigation

Schlag auf Schlag versorgt die Navibranche ihre Apple-Programme mit Updates, die die ohnehin schon gelungenen Lotsen weiter verbessern. Wir zeigen…

Und hier geht es direkt zu den Tests:

Platz 1: Tomtom Version 1.8 - 448 Punkte

Platz 2: ALK Copilot Live Premium - 444 Punkte

Platz 2: Sygic GPS Navigation - 444 Punkte

Platz 3: Bosch Navigation - 441 Punkte

Platz 4: iGo Primo - 435 Punkte

Platz 5: Dynavix GPS Navigation - 381 Punkte

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Fahrrad-Navis
Navigations-Apps

Kommt jetzt doch noch der Frühling? Dann nix wie raus! Wir haben acht Fahrrad-Navis für iPhone getestet und zeigen Alternativen.
Open Street Map
Digitale Weltkarte

Die Mitmachkarte Open Street Map und die darauf basierende Navi-App Skobbler entwickeln sich immer mehr zu ernsthaften Alternativen.
ADAC Touren Navigator D 2013
Fahrrad-Navigation

Kaum zu glauben, was der Autoclub unter iOS alles fürs Fahrrad bietet: Keine Radl-App hat mehr Funktionen.
Bbybike
Fahrrad-Navigation

Die iOS-App Bbybike überzeugt mit einfacher Handhabung, muss aber Abstriche beim Funktionsumfang hinnehmen.
Bike Computer pro
Fahrrad-Navigation

Sie sind auf der Suche nach einer schlichten Fahrrad-Navigations-App mit Queransichts-Funktion? Dann könnte Bike Computer Pro etwas für Sie sein.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.