Mobilfunkanbieter

Smartphone-Tarife bis 40 Euro

Tarife für 40 Euro

© WEKa Media Publishing GmbH

Tarife bis 40 Euro.

Wer auf schnelles LTE setzt ist bei Telekom und Vodafone richtig. Für ihre gute Netzqualität in höchster Ausbaustufe verlangen die D-Netz-Riesen aber auch mehr Geld.

Dass die Mobilfunker ihren Umsatz überwiegend mit Daten generieren, ist hinreichend bekannt. Doch noch vor einem Jahr gingen sie mit dem wertvollen Gut weitaus geiziger um. So verlangte die Telekom schon für magere 500 MB satte 30 Euro pro Monat - Telefonieren und SMS immerhin inklusive.

Schnelle Netze fürs Gigabit-Zeitalter gefragt

Mittlerweile haben die Netzbetreiber dazugelernt, ihre Datenkontingente deutlich aufgestockt und rüsten sich so für die digitale Gesellschaft. Für Normalnutzer gibt's bei der Telekom im Tarif Magenta Mobil M für knapp 36 Euro pro Monat nebst Sprach-, SMS- und WLAN-Flat nun 3 Gigabyte. Vodafone zieht nicht nur mit, sondern verdoppelt in einer Aktion in seinem Red-L-Bundle für maximal 40 Euro pro Monat locker mal auf 6 Gigabyte. Dafür beharren die Düsseldorfer in allen Red-Tarifen auf der Datenautomatik, die dem Kunden, wenn's dumm läuft, bis zu neun Euro Extrakosten bescheren kann. Telefónica Deutschland hat sich neuerdings von dieser Kostenfalle verabschiedet. Bleibt zu hoffen, dass Vodafone und Drillisch schnellstens mitziehen.

In puncto Tempo sitzt man bei den D-Netz-Riesen eh in der ersten Reihe: Mit LTE bis zu 375 Mbit/s macht auch Videostreaming Spaß. Noch dazu bauen beide ihr schnelles LTE-Netz weiter für viel Geld aus. So viel Leistung gibt's nun mal nicht zum Tiefstpreis.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Internet Breitband-Download
DSL- und Kabelanschlüsse im Vergleich

Schnelles Internet - das will Politik und Volk gleichermaßen. Damit Sie wissen, bei wem Sie in puncto Breitband am meisten profitieren, hat connect…
Inanspruchnahme Kundenservice Internet-Anbieter
Connect Studie

Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der…
connect Kundenbarometer Mobilfunk 2015
Kundenzufriedenheit Mobilfunk

Image, Kundenservice, wahrgenommene Qualität des Netzes: Mehr als 1200 Mobilfunkkunden haben ihre Anbieter bewertet.
SWR Marktcheck: Handyverträge im Test
Handyshops im Test

Die TV-Sendung Marktcheck hat Netzbetreiber auf ihre Beratung getestet. Die connect-Expertin war dabei.
Tariffinder
Tarife, Netz & Service

connect hat die Smartphone-Bundles von Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland rundum gecheckt. Wer bietet den besten Tarif und Service?
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.