Dauertest Nokia N85

Spielen mit N-Gage

Nokia N85

© Foto: Nokia

Toooor! Das N85 im Spielemodus

Das N85 gehört zu einem von aktuell 13 Nokia-Handys, die den hauseigenen Spieledienst N-Gage unterstützen. Sein Besitzer kann sich entweder im Web unter www.n-gage.com oder noch bequemer direkt über einen Programmlink im Hauptmenü des Handys mit Gaming-Futter versorgen.

Insgesamt 34 Spiele stehen aktuell zum Download bereit, die Liste wird aber ständig erweitert. Darunter gibt es auch Hits wie den Shooter "Resident Evil: Degeneration", das Rennspiel "Need for Speed Undercover", "Prince of Persia" oder das Fußball-Highlight "FIFA 09". Doch auch Dauerbrenner wie "Tetris" oder "Block Breaker" sind verfügbar.

n-gage.com

© Quelle: n-gage.com

Spielwiese für N85-Besitzer: Nokias Spieleportal N-Gage

Die Preise pro Spiel bewegen sich zwischen 2 Euro für eine Ein-Tages-Lizenz bis hin zu 10 Euro für eine Voll-Lizenz. Im Lieferumfang des N85 befindet sich neben dem Bluetooth-Joystick von Zeemote auch gleich ein Gutschein für eines der vorinstallierten Spiele.

Dank der Dual-Slider-Bauform bietet das N85 zusätzliche Steuertasten zum Zocken und mit dem tollen OLED-Display eine knallige Anzeigemöglichkeit, um die bunten Spiele auch gekonnt in Szene zu setzen.

Mehr zum Thema

Testbericht Nokia N85
Testbericht

79,2%
Überraschungscoup: Das N85 stiehlt dem großen Bruder N96 die Show.
Nokia: Volles Programm
Ein Mobilfunkkonzern erfindet sich neu

Früher brachte die Konzentration aufs Handygeschäft Nokia den Erfolg, in Zukunft soll es das Internet sein. connect stellt den Marktführer im…
Dauertest Nokia N82
Dauertest Nokia N82

Einst führte das Nokia N82 sogar unsere Bestenliste an. Es war also an der Zeit, das so unscheinbar wirkende Top-Handy dem Dauertest zu unterziehen.
Ovi Suite von Nokia
Nokias neue Ovi Suite

Nokia erleichtert mit der neuen Ovi Suite den Datenaustausch zwischen seinen Online-Services und seinen Handys. Wir haben uns die Software zur Brust…
Nokia
Handy-Hersteller-Historie

Als Weltmarktführer hat Nokia einst die mobile Kommunikation revolutioniert. Dann häuften sich die Managementfehler. Nun ist die Traditionsmarke…
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.