Ratgeber

Unitymedia

Auch der zweitgrößte Kabelbetreiber Unitymedia, der in Nordrhein-Westfalen und Hessen über 4,5 Millionen Kunden zählt, hat seine Kabelnetze für schnelles Internet ausgelegt: Seit der Netz-Aufrüstung auf DOCSIS 3.0 offerieren die Kölner gar bis zu 128 Mbit/s. Vielen Kabelkunden reichen aber auch Breitbandzugänge mit bis zu 32 Mbit/s dicke: Schließlich sind sie damit doppelt so schnell unterwegs wie bei den meisten DSL-Providern.

Neben dem Tempo stimmt auch der Preis: So zahlt der Nutzer für Internet, Telefonie und TV im Triple-Play-Angebot "3 Play 32000" gerade mal 25 Euro. Darin sind neben einem 32-Mbit/s- Anschluss sowie einer Daten- und Sprachflat auch noch 75 digitale TV-Programme und 69 Radiosender enthalten. Für fünf Euro mehr im Monat gibt's einen  Digital Receiver mit HDTV-Empfang und 17 Premium-Programmen obendrauf. Da kann man nicht meckern 

Mit den 100 MB Speicher fürs Postfach und einer maximalen E-Mail-Größe von 10 MB kommen Mail-Fans bei Unitymedia nicht weit. Dafür stehen in den 3-Play-Bundles immerhin 1 Gigabyte Speicher für Bilder, Videos und Musik zur Verfügung. Auch sonst kann der Kabelbetreiber nicht mit Zusatzdiensten wie einem IMAP- und Exchange-fähigen Postfach dienen. Nach Cloud-Services, eigenen mobilen Apps oder WebDAV sowie FTP-Zugängen sucht man bei den Kölnern ebenfalls vergeblich. Dafür beträgt die Vertragslaufzeit immerhin nur ein Jahr.

Weiter zu: Vodafone

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Smartphone Zahlentastatur
Rufnummernmitnahme

Wer mit seinem Mobilfunkanbieter unzufrieden ist, kann mit seiner alten Handynummer wechseln. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.
Mit dem Smartphone im Urlaub
Handy-Tarife im Ausland

Die EU will die Roaming-Gebühren abschaffen - aber erst 2017. Doch schon jetzt sorgen die Mobilfunkanbieter mit attraktiven Auslandsbundles weltweit…
Inanspruchnahme Kundenservice Internet-Anbieter
Connect Studie

Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der…
Tablet Tarife
Datenpakete

Zuhause und unterwegs greifen wir immer häufiger zum Tablet, wenn wir surfen wollen. Wir vergleichen, welche mobilen Datentarife für Tablets die…
Tachometer
Günstige LTE-Tarife

LTE wird dank schnellem Netzausbau, vielfältiger Geräteauswahl und nun auch günstigen Tarifen zum Massenmarkt: Dafür sorgen 1&1, Simyo und vor…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.