Video on Demand: Videos bequem zu Hause

Video on Demand: Empfangsgeräte

T-HOME

Wer heute das Entertain-Paket von T-Home abonniert, bekommt dazu den Festplatten-Recorder Media Receiver 300 zum subventionierten Preis von 50 Euro. In dem HD-tauglichen Receiver steckt eine 160-GB-Festplatte, die neben Aufzeichnungen normaler TV-Programme auch die Video-on-Demand-Dateien zwischenspeichert. Wer "Entertain" schon länger nutzt, hat die technischen Vorläufer X300T (80-GB-Platte) oder X301T (160-GB-Platte) erhalten, die aber dieselben Funktionen bieten.

FRITZMEDIA

Die von AVM entwickelte Set-Top-Box FritzMedia kommt vor allem beim Video-on-Demand-Angebot Maxdome zum Einsatz. Neben den Streaming-Offerten von 1&1 kann das Gerät auch offene Angebote wie die Mediatheken von ARD und ZDF empfangen. Zusätzlich taugt es als Kopfstation beziehungsweise Media-Player für AVMs FritzBox Fon 7270, die auch als 1&1 Home Server oder T-Home Speedport W920V angeboten wird. Eine Festplatte ist allerdings nicht eingebaut.

ALICE-BOX

Hansenet stellt den Kunden seines IPTV-Angebots Alice HomeTV einen zugehörigen Home-TV-Receiver zur Verfügung. Das Gerät ist technisch in der Lage, auch HD-Inhalte zu empfangen - die bei Alice bislang aber noch nicht erhältlich sind. Eine Festplatte ist in der Box nicht eingebaut, die Aufzeichnung von Sendungen deshalb nicht möglich. Und Timeshifting-Funktionen bietet Alice nur für einige TV-Kanäle und für das Video-on-Demand-An-gebot übers Netz an.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

TV auf Abruf - Entertainment at Home - T-Home
Die Zukunft der Unterhaltung

Die IFA offenbart es: Die gute Unterhaltung kommt künftig online ins haus. Ob Fernsehen und Radio, Musik und Video - das Medium der Zukunft ist das…
Multimedia@home

Inhouse-Datenverteilung, neue Wege bei der zielgruppengerechten Endgeräteentwicklung (Sinus A 201), HiFi-Sprachqualität im Festnetz und Telefoncodes
IPTV-Angebot T-Entertain von T-Home
IPTV-Angebot T-Entertain

Das IPTV-Angebot T-Entertain von T-Home bringt Live-Fernsehen, Spielfilme und vieles mehr über eine schnelle DSL-Verbindung. Klappt die Installation?
Sinus A201
Multimedia@home

T-Home hat mit zwei Partnern ein Familientelefon für alle Generationen entwickelt. connect online stellt das Konzept schon jetzt vor.
Telekom Speedport Neo
DSL-WLAN-Router

Mit dem Speedport Neo stellt die Telekom einen Alleskönner-Router vor, der speziell für die neuen All-IP-Anschlüsse ausgelegt ist.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.