Fitness App für Windows Phones

7 Minute Workout im Test

Mit der App 7 Minute Workout absolviert der Windows-Phone-User in sieben Minuten sein Training, allerdings kam im Test mangels Übungsvielfalt schnell Langweile auf.

7 Minute Workout im Test

© Grochoki

7 Minute Workout im Test

7 Minute Workout, der Name sagt's, hier kann man  mal kurz ins Schwitzen kommen. Die Windows-Phone-App verspricht, ein gesundes Lebensgefühl hervorzurufen, wenn man sieben Monate lang täglich mit ihr trainiert. Im Test waren die Übungen für Fitness-Anfänger zwar fordernd, doch auf Dauer war kaum eine Steigerung zu erkennen. Leider sind hier nur rund zwölf Übungen integriert, mit denen ein Workout einfach zu schnell langweilig wird.

7 Minute Workout

  • Version: 1.5.3.0
  • Preis: gratis
  • Download-Link: WindowsPhone 
Testwertung
  • Systembasis und Handhabung: 41 Pkt. von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 19 Pkt. von 50 Pkt.
  • Gesamtwertung: 60 (ausreichend)

Neben einem Fitnesskalender gibt es einen Timer, der einen an die fällige Einheit erinnert. Ansonsten hat die App leider wenig zu bieten, macht im Trainingsmodus allerdings eine gute Figur: Hier wird man vom virtuellen Trainer per Sprachausgabe ein bisschen motiviert, und die Ausführungen sind in 3-D visualisiert. Da es relativ wenig Fitness-Apps für Windows Phone gibt, sollte jeder User diese Gratis-App ausprobieren. Zu Hause und ohne professionelle Zielsetzung wird sie die eine oder andere schweißtreibende Trainingseinheit bewirken.

Fitness-Apps für iPhone und Android im Vergleichstest

Pro

  • ein virtueller Trainer motiviert den Sportler
  • geeignet für Fitness-Anfänger
  • Übungen werden in 3D visualisiert

Mehr Fitness-Apps

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App fürs iPhone

Contra

  • es sind lediglich zwölf Übungen enthalten

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Home Workout im Test
Fitness App fürs iPhone

Tägliches Training in nur fünf Minuten: Für Vielbeschäftigte nicht schlecht, doch eine professionelle Trainingsunterstützung sieht anders aus.
Pollenalarm im Test
Pollenflug-App

Die Windows-App Pollenalarm ist schön gestaltet, im Test gut bedienbar und bringt ausreichend viele Features mit - aber leider keinen…
Pollen-Radar-App im Test
Pollenflug-App

Die App Pollen-Radar von Ratiopharm enttäuscht insgesamt: Gut und schnell zu bedienen, mit ausführlichem Ratgeber, aber mit sehr wenig Features und…
Box Cloudspeicher
Cloudspeicher

Der Online-Speicherdienst Box punktet im Test mit gut gemachten Apps für iOS, Android und Co. Die Gratisversion wirkt allerdings etwas…
Fantastical, App, iPad
Apps

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.