Fitness App für Windows Phones

7 Minute Workout im Test

Mit der App 7 Minute Workout absolviert der Windows-Phone-User in sieben Minuten sein Training, allerdings kam im Test mangels Übungsvielfalt schnell Langweile auf.

7 Minute Workout im Test

© Grochoki

7 Minute Workout im Test

7 Minute Workout, der Name sagt's, hier kann man  mal kurz ins Schwitzen kommen. Die Windows-Phone-App verspricht, ein gesundes Lebensgefühl hervorzurufen, wenn man sieben Monate lang täglich mit ihr trainiert. Im Test waren die Übungen für Fitness-Anfänger zwar fordernd, doch auf Dauer war kaum eine Steigerung zu erkennen. Leider sind hier nur rund zwölf Übungen integriert, mit denen ein Workout einfach zu schnell langweilig wird.

7 Minute Workout

  • Version: 1.5.3.0
  • Preis: gratis
  • Download-Link: WindowsPhone 
Testwertung
  • Systembasis und Handhabung: 41 Pkt. von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 19 Pkt. von 50 Pkt.
  • Gesamtwertung: 60 (ausreichend)

Neben einem Fitnesskalender gibt es einen Timer, der einen an die fällige Einheit erinnert. Ansonsten hat die App leider wenig zu bieten, macht im Trainingsmodus allerdings eine gute Figur: Hier wird man vom virtuellen Trainer per Sprachausgabe ein bisschen motiviert, und die Ausführungen sind in 3-D visualisiert. Da es relativ wenig Fitness-Apps für Windows Phone gibt, sollte jeder User diese Gratis-App ausprobieren. Zu Hause und ohne professionelle Zielsetzung wird sie die eine oder andere schweißtreibende Trainingseinheit bewirken.

Fitness-Apps für iPhone und Android im Vergleichstest

Pro

  • ein virtueller Trainer motiviert den Sportler
  • geeignet für Fitness-Anfänger
  • Übungen werden in 3D visualisiert

Mehr Fitness-Apps

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App für Android und iPhone

Fitness App fürs iPhone

Contra

  • es sind lediglich zwölf Übungen enthalten

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Home Workout im Test
Fitness App fürs iPhone

Tägliches Training in nur fünf Minuten: Für Vielbeschäftigte nicht schlecht, doch eine professionelle Trainingsunterstützung sieht anders aus.
Pollenalarm im Test
Pollenflug-App

Die Windows-App Pollenalarm ist schön gestaltet, im Test gut bedienbar und bringt ausreichend viele Features mit - aber leider keinen…
Pollen-Radar-App im Test
Pollenflug-App

Die App Pollen-Radar von Ratiopharm enttäuscht insgesamt: Gut und schnell zu bedienen, mit ausführlichem Ratgeber, aber mit sehr wenig Features und…
Box Cloudspeicher
Cloudspeicher

Der Online-Speicherdienst Box punktet im Test mit gut gemachten Apps für iOS, Android und Co. Die Gratisversion wirkt allerdings etwas…
Fantastical, App, iPad
Apps

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.