Wetter-App

Accu Weather im Test

Die Wetter-App Accu Weather setzt aufs Visuelle, bietet reichlich Diagramme und Kurven - und liefert im Test eine ordentliche Vorhersage.

Accu Weather App

© Accu Weather

Accu Weather App

Accu Weather

  • Version: 6.0.4 / 3.2.0.11
  • Betriebssystem: iOS / Android
  • Preis: kostenlos
  • Download-Link: iTunes / Google Play 

Testwertung

  • Systembasis & Handhabung: 35 von 50 Pkt.
  • Funktionalität: 37 von 50 Pkt.
  • Gesamturteil: befriedigend (72 Pkt.)

Wer viel Wert auf Diagramme und Schaubilder legt, bekommt bei Accu Weather einiges geboten. Die App zeigt nicht nur den Verlauf der tatsächlichen und der gefühlten Temperatur, sondern veranschaulicht auch Niederschlagsmengen sowie Höchst- und Tiefstwerte.

Da die Diagramme aber fast das gesamte obere Drittel der Anzeige einnehmen und im unteren Bildschirmabschnitt auch noch ein Werbebanner eingeblendet wird, ist je nach Displaygröße des Smartphones die Übersicht etwas eingeschränkt und das ganze Geschehen auf dem Screen etwas hektisch. Hat man sich daran gewöhnt, kommt man mit der kostenlosen App gut zurecht. Die Bedienung ist logisch aufgebaut, alle Funktionen sind selbsterklärend.

Funktionsumfang: Kein Regenradar

Die Feature-Liste zeigt jedoch hier und da ein paar Lücken, am schmerzlichsten haben wir das Niederschlagsradar vermisst. Dafür prognostiziert die App das Wetter stundenweise, bietet Wettervideos und liefert Zusatzinfos wie Luftdruck oder Taupunkt.

Unwetterwarnung, Regenradar: Mit diesen Apps bleiben Sie trocken

Die Vorhersagen können sich sehen lassen: Insbesondere bei den Prognosen für den aktuellen Tag liefert Accu Weather insgesamt sehr gute Ergebnisse, zwar nur selten wirklich punktgenau, dafür aber auch kaum mehr als ein Grad drunter oder drüber.

Bei den Vorhersagen für die drei Folgetage haben wir während des Tests drei Mal starke Abweichungen von fünf Grad protokolliert, im Großen und Ganzen waren die Werte aber in Ordnung.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Weather Pro App
Wetter-App

Kaum eine Wetter-App bietet so viele Funktionen wie Weather Pro. Im Test lieferte die App zudem sehr genaue Vorhersagen. Im Moment gibt es nichts…
TankenApp
Benzinpreis-App

Mit aufwendiger Gestaltung, Echtzeitabgleich und weiteren tollen Zusatzfunktionen ist die TankenApp im Test ungeschlagen.
Mehrtanken
Benzinpreis-App

Schlichte Gestaltung, direkter Abgleich mit dem Webportal sowie dem Kartellamt: Mehrtanken ist eine gute Benzinpreis-App, die im Test kaum Wünsche…
Clevertanken
Benzinpreis-App

Die App des Webportals Clever-tanken.de konzentriert sich aufs Nötigste: Der abgespeckte Funktionsumfang wird im Test durch aktuelle Preise…
Benzinpreise-App
Benzinpreise-App

Die App Benzinpreise zeigt im Test einen überdurchschnittlichen Funktionsumfang. Ohne Werbung wird's allerdings teuer.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.