Testbericht

AKG K 340

Bei einem Hörer wie dem K 340 ist der Sitz absolut klangentscheidend.

  1. AKG K 340
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

In-Ears haben einen großen Vorteil: Keiner wird sie jemals ausleihen wollen. Sie haben aber einen großen Nachteil: Sie müssen exakt passen. Wenn er nicht gut im Gehörgang platziert wird, kann er diesen nicht als Resonanzkörper nutzen und Bass oder Höhen (oder gar beides) gehen verloren. Der K 340 bringt deswegen eine ganze Batterie an Aufsätzen in verschiedenen Größen mit. Zudem punktet er beim Zubehör mit einem kleinen praktischen Aufbewahrungs-Täschen und einem Lautstärkeregler am Kabel. Zuviel Bass kann man ihm nicht vorwerfen; er versucht sich an einem soften Oberbass, der aber durchaus reicht. Dafür fomt er die Höhen nicht zu spitz, sondern bleibt stets geschmeidig und elegant-musikalisch.

AKG K 340

HerstellerAKG
Preis80.00 €
Wertung60.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

In sportlichem Gelb mit passendem Etui präsentiert sich der K12P von AKG.
Kopfhörer AKG K 370
Testbericht

Mit weniger (Ober-)Basswirkung versehen als das Klipsch-Modell, machte der AKG K 370 (100 Euro) mit seiner rhythmischen Lebendigkeit schon guten und…
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Ratrax, AKG, Beatpack, Mütze
Winter-Gadget

Die Strickmützen und Stirnbänder der Marke Beatpack von Ratrax spenden nicht nur behagliche Wärme, sondern auch Musik. Dafür sorgen integrierte…
AKG Y40 Blue
On-Ear-Kopfhörer

Die neuen AKG-Kopfhörer fallen auf: Jüngeres, hippes Design und knallige Farben treffen auf gewohnten AKG-Klang.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.