Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

AKG K 530

Für AKG verkörpert dieser Hörer bereits den "Einstieg in die Profiklasse".

  1. AKG K 530
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Wir schauen auf das Etikett und staunen: Der Marktpreis liegt bei 80 Euro. Wir nehmen den versprochenen Wundertäter in die Hand - und staunen abermals: über eine sehr ansprechende, gehobene Verarbeitung.

Zu haben ist der offene Schallwandler einzig in Weiß - ein Wink an die modebewusste iPod-Gemeinde. Das wirkt auf sensible Gemüter sogar fast eine Spur zu gestylt. Haben die AKG-Ingenieure parallel auch den Klang aufgepeppt? Nein, der K 530 wirkt sehr aufgeräumt, analytisch, ohne seine tendenzielle Gutmütigkeit zu verlieren. Ein Begleiter für lange Lauschsitzungen.

AKG K 530

HerstellerAKG
Preis100.00 €
Wertung60.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Im Hörtest präsentierte der AKG K 530 (100 Euro) sich mit samtenen Stimmen, warmen Klangfarben und aufgrund des sebstjustierenden Bügels mit…
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Kopfhörer AKG K 430
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.