Einbau im Golf VI

Audio System MX-Paket für unter 1000 Euro

Der Einstieg in die Auto-HiFi-Welt muss kein Vermögen kosten: Schon für unter 1000 Euro gibt's eine komplette Anlage inklusive Profi-Einbau.

Anlage im VW Golf VI

© Archiv

Anlage im VW Golf VI

Ob im ersten eigenen Wagen oder beim Wiedereinstieg in die Auto-HiFi-Welt - das Geld für die Wunschanlage ist oft knapp. Trotzdem ist niemand gezwungen, mit einem mickrigen Ab-Werk-System durch die Gegend zu fahren, denn - Gott sei gepriesen und gepfiffen - es gibt schon zu kleinen Preisen richtig gute Komponenten. So haben wir soeben im VW Golf VI eine prima Anlage gehört, die noch nicht einmal 1000 Euro kostet - samt Einbau. Gibt's nicht? Doch, gibt es.Und zwar bei Hifi Corner in Hambrücken (Kreis Karlsruhe). Hier steht der genannte Golf vorführbereit vor dem Laden. Sein Umbau ist allerdings keineswegs Golf-spezifisch, sondern lässt sich prinzipiell auf viele andere Fahrzeuge übertragen.Das Herzstück der Anlage ist das "Audio System MX-Paket". Dieses Set besteht aus der Vierkanal-Endstufe Audio System MX 75.4 (225 Euro), dem Subwoofer Audio System MX 12 Plus BR (150 Euro) und den jeweils zum Auto passenden Lautsprechern der MX-Serie (100 Euro). Für den Golf VI kommt das MX 165 Plus mit einem Einbaudurchmesser von 16 cm zum Einsatz, 13er- und 10er-Variante sind ebenfalls erhältlich. Der Clou: Das Set gibt's zum Vorzugspreis von 400 Euro - schon sind gegenüber dem Gesamtpreis der Einzelkomponenten 75 Euro gespart...

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 2/2011.Bestellen Sie autohifi gleich hier im Shop!

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Quintezz, Dash-Cam
Testbericht

Die Quintezz Full HD Dashcam+ ist klein und leicht, aber ohne GPS-Empfänger und zeigt im Test nur eine mittelprächtige Bildqualität.
Rollei, Dash-Cam
Testbericht

Die Rollei Car-DVR 110, eine sogenannte Dash-Cam für die Windschutzscheibe, macht im Test einen rundum guten Eindruck, ist aber etwas sperrig.
image.jpg
Car Connectivity

Volvo hat Rückenwind und greift die U deutsche Konkurrenz in ihren ureigensten Disziplinen an: technische Innovation und Vernetzung. Das…
Mazda
Car Connectivity

"So soll Infotainment sein." Selbstbewusst bewirbt Mazda sein System MZD Connect im Mazda 3. Das bietet viele gute Ansätze, lässt beim Test im…
Mercedes
Car Connectivity

Die neue C-Klasse fährt mit allem auf, was Mercedes im Bereich Fahrerassistenz und Infotainment zu bieten hat. Wie gut sind die Dienste und die neue…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.