Testbericht

AV-Receiver Yamaha RX V 1700

Er gleicht und sieht auch nicht groß anders als der im Vorjahr getestete Vorfahr 1600 aus. Im Inneren hat Yamaha den neuen RX V 1700 für 1050 Euro jedoch komplett umgekrempelt.

image.jpg

© Archiv

Der störende Lüfter entfiel, eine i-Pod-Schittstelle (wie sie auch die anderen Receiver haben) kam hinzu, die nun liegenden statt stehenden Platinen wurden so verschachtelt, dass sie sich gegenseitig noch weniger stören. Der jetzt HDMI-1.2a-verständige Yamaha bekam einen aktuellen Videokonverter (ADV 7401) und einen neuen De-Interlacer (Oplus MS 2 N)

Dafür tönte beim RX V 1700 der Einbau-Tuner gepresst, bassarm, einfach lausig. Bei den weiteren Auftritten erwies er sich aber als schlichtweg genial. In Stereo noch feiner-agiler als sein Vorgänger, noch luftiger, noch fließender und wärmer. So klang er nur nicht so kraftvoll, aber ebenso schön wie etwa sein größerer Bruder RX V 2700.

Stärken:

+ In der Preisklasse einsam feiner und musikalischer Klang.

+ Zusätzliche Verstärker für Front-Zusatzboxen.

+ USB-Buchse und Netzwerk-Anschluss beim RX V 2700.

Schwächen:

- Unwürdiger UKW-Tuner.

- Kein Bi-Amping möglich.

Yamaha RX V 1700

HerstellerYamaha
Preis1050.00 €
Wertung0.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Wer einen so schwungvoll, plastisch und sauber musizierenden Receiver hat, braucht keinen - zumindest keinen erschwinglichen - Vollverstärker mehr.
AV-Receiver Yamaha RX-V 2065
Testbericht

Um perfekt zu sein, fehlt dem Yamaha RX-V 2065 (1000 Euro) noch die Fähigkeit, auch auf UPnP-Server jenseits des Windows Media Player 11 zuzugreifen.
Yamaha RX-V 3067
Testbericht

Ein großer AV-Receiver von Yamaha weckt stets auch große Erwartungen. AUDIO schaute genau nach und prüfte ob der neue RX-V 3067 (1750 Euro) auch…
Yamaha RX V 671
Testbericht

Bloß nicht auf ihn herabsehen! Für den preisgünstigen Yamaha RX V 671-Receiver können sich auch anspruchsvolle Musikfreunde erwärmen.
Yamaha RX A 2010
Testbericht

Der neue Yamaha RX A 2010 ist wie ein highendiger Verstärker aufgebaut - mit links- und rechtsseitigen großen Endstufen. Zudem lässt er Besitzer…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.