Taxi-App

BetterTaxi im Test

BetterTaxi richtet sich vor allen Dingen an umweltbewusste Taxi-Fahrer und bietet zwar viele Funktionen, diese sind aber nicht deutschlandweit verfügbar. Die Taxi-App ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar.

BetterTaxi

© Hersteller

BetterTaxi

BetterTaxi ist ein junges Unternehmen aus Berlin, das vor allem umweltbewusste Kunden bedienen möchte. So werden für jede Fahrt die CO2-Emissionen berechnet und durch Spenden für Klimaprojekte kompensiert.

Allerdings sind bislang deutschlandweit erst rund 10 000 Taxis angeschlossen, und einige der in der App vorgesehenen Funktionen waren in den von uns getesteten Städten nicht verfügbar. BetterTaxi gibt selbst an, den vollen Service zunächst in Berlin anzubieten und zukünftig auf weitere Städte zu erweitern. Dennoch ist BetterTaxi eine ordentliche Taxi-App mit guten Funktionalitäten, sie ist sehr schön gestaltet und intuitiv, aber leider nicht ganz so schnell zu bedienen.

Bildergalerie

BetterTaxi iPhone
Galerie

Abgespeckte Android-Version

BetterTaxi

  • Version: 1.5 (iOS), 2.4.1 (Android)
  • Betriebssystem: iOS, Android
  • Preis: kostenlos
  • Download-Links: iTunes

Testurteil (max. 100 Punkte)

  • iOS: 75 Punkte
  • Android: 65 Punkte

Eine Ortungsfunktion und ein automatischer Fahrpreisrechner sind integriert. Auch an Bestelloptionen hat BetterTaxi eine Menge zu bieten, so zeigt etwa die In-App-Karte verfügbare Taxis an, man wird auch über die voraussichtliche Wartezeit bis zur Abholung informiert. Eine Favoritenverwaltung ist ebenso enthalten wie die Fahrer- beziehungsweise Fahrzeugbewertungen.

Mytaxi im Test

Allerdings waren nicht alle im Sinne des Ökogedankens vorgesehene Angebote, wie zum Beispiel das Taxisharing, nutzbar - und die Android-App war eine ziemliche Enttäuschung: Sie bietet deutlich weniger Features als die iPhone-Version, darüber hinaus waren bei Android sämtliche Funktionen nach der Terminbestellung eines Taxis blockiert. Hier müssen die Entwickler nochmal ran.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Allryder
Mobilitäts-Apps

Der App-Anbieter Door2Door trennt Nah- und Fernverkehr und hat daher mit Allryder und Waymate auch zwei Mobilitäts-Anwendungen am Start.
Moovel
Multimodaler Routenplaner

Moovels App für Mobilität mit alternativen Verkehrsmitteln verknüpft Carsharing-Dienste wie Car2Go mit ÖPNV, Taxi und Bahn.
aCoDriver 3
Fahrassistenzsystem

Drei Fahrassistenzsysteme für iOS und Android in einer App - das verspricht aCoDriver 3. Wir haben die kostenlose App getestet.
iOnRoad
Fahrassistenzsystem

Die Fahrassistenz-App iOnRoad bietet insgesamt ein gutes System mit vielen Zusatzfeatures, aber leider mit einer sehr schwachen…
MyDriveAssist
Fahrassistenzsystem

Fahrassistenz via App: Die Verkehrsschilderkennung von Bosch MyDriveAssist setzt auf die Cloud und ist unglaublich präzise - deshalb aber auch…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.