Einzigartige Lautsprecher

BMW mit Koinzidenzwandlern

Seltene Koinzidenzwandler sorgen in diesem 1er BMW für eine sensationelle Bühnenabbildung. High-End pur!

BMW 1er

© Archiv

BMW 1er

Schon seit 23 Jahren ist Volker Simmer mit dem Auto-HiFi-Virus infiziert, Heilung nicht in Sicht. Und das ist auch gut so, denn so stellt uns der Saarländer heute sein aktuelles Projekt vor - den Top-Einbau in seinem weißen BMW 1er.Seine selbst eingebauten Anlagen aus vergangenen Tagen hätten es eher nicht verdient, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt zu werden, gibt der 41-jährige aus dem Saarland mit einem Augenzwinkern zu.Als er bei seinem vorherigen Fahrzeug, einem Seat Altea, endgültig an seine Grenzen stieß, holte er sich Support von ACR-Automagie-Chef Marcel Pawelczyk. Vom klanglichen Ergebnis war  Volker Simmer dann so begeistert, dass er prompt beschloss, sein nächstes Fahrzeug gleich in Pawelczyks Werkstatt zu geben. Gesagt, getan!

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Bildergalerie

In diesem BMW 1er spielt ein sensationelles Frontsystem.

Und da steht er: sein neuer BMW 123d in Alpinweiß. Über 200 Dieselpferde unter der Haube und dank M-Sportpaket, Blackline-Heckleuchten und diverser BMW-Performance-Accessoires wie Kühlergrill, Schaltknauf und Handbremshebel potent im Auftritt.Volker Simmers Vorgaben an den Einbau im Leasing-Bajuwaren formulierte er klarer als so manche Gesetzestexte, mit denen er sich als Rechtsanwalt tagtäglich herumärgern darf: keine Doorboards, keine aufwendigen Umbauten, alles rückrüstbar. Schließlich sollte sein rund 36000 Euro teures Schätzchen die Installation ohne dauerhafte Beschädigungen hinter sich bringen.Seine klanglichen Vorgaben waren nicht minder anspruchsvoll: Der ausgebildete Geiger (er spielt seit seinem fünften Lebensjahr) wünschte sich eine hervorragende Bühnenabbildung, gepaart mit stressfreier Durchhörbarkeit für längere Fahrten. "Abgrundtiefe Bassgewitter oder Multimedia-Schnickschnack - bitte nicht!", fügte er noch hinzu.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 3/2011. Sie können das Heft gleich hier im Shop bestellen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Hifonics Mercury IV
Klein und stark

Kleine Endstufen sind der Renner - diese Saison dürfen wir uns über coole neue Features freuen.
BMW 3er Compact
BMW, Honda, Seat

Sie sind die Gewinner der Phoenix Gold Installer Challenge: ein BMW 3er Compact, ein Honda Civic Type R und ein Seat Ibiza. Alle drei Autos sbid nicht…
autohifi 1/1991: Mit diesem Heft fing alles an.
HiFi-Historie pur

Wer hat an der Uhr gedreht? autohifi wird 20 Jahre alt. Wir blicken zurück auf 20 Jahre HiFi-Geschichte im Auto. Mit dabei: Die 12 legendärsten…
Phoenix Gold R300.4 und R.500.1
Drei Verstärker-Kombis

Ein Duo aus Vierkanal- und Mono-Verstärker ist die Klassiker-Kombi. Wir haben drei Zweier-Teams für je rund 500 Euro getestet.
Kenwood KDC-BT61U
Testbericht

Autoradios können nicht nur empfangen und klingen, sie dienen immer öfter auch zum Telefonieren. Vier Kandidaten mit Bluetooth-Freisprechanlage im…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.