Bluetooth-Lautsprecher

Cambridge Minx Go im Test

Der Cambridge Minx Go ist ein portabler Bluetooth-Lautsprecher, der im Test trotz vergleichsweise günstigem Preis mit gutem Klang überzeugte.

Cambridge Minx Go

© Cambridge

Cambridge Minx Go

Cambridge Minx Go

  • Maße: 24 x 12 x 6 cm
  • Preis: um 130 Euro
  • Funktionsumfang: 8 von 10 Punkte
  • Verarbeitung: 18 von 30 Punkte
  • Klang: 25 von 40 Punkte
  • Lautstärke: 15 von 20 Punkte
  • Gesamturteil: gut (66 von 100 Punkte) 

Als audiophiler Kenner denkt man bei Cambridge nicht an britische Eliteuniversitäten, sondern eine renommierte Hi-Fi-Schmiede, die auch mit ihrem Bluetooth-Lautsprecher Minx Go hohe Klangansprüche erfüllen will.

Um nicht nur die Royals begeistern zu können, statten die Briten ihren Porti im klassischen Klavierlack-Design mit je zwei 5-Zentimeter-Lautsprechern, zwei Hochtönern und einer Passivmembran in der Rückwand aus, wobei Letztere mangels Schutzgitter gern versehentlich eingedrückt wird, wenn man den Minx in den mitgelieferten Schutzbeutel stecken will.

Bluetooth-Zubehör: Headsets, Freisprecher & Co.

Das jagte uns beim Test immer wieder einen Schrecken ein, wenngleich der Minx nicht zickig reagierte oder gar kaputt ging. Wo Lautsprecher an ihre Grenzen kommen, hilft beim Cambridge die Elektronik in Form eines digitalen Signalprozessors nach und sorgt dafür, dass die Lautsprecher bei hohem Pegel nicht scheppern, klirren oder verzerrt klingen.

Bayan Audio Soundbook im Test

Dieser Aufwand machte sich dann auch bezahlt: Der Minx Go zählte klar zu den Schöngeistern, die Musik aus dem Smartphone nicht nur lauter, sondern auch feiner zu Gehör bringen. Extrem laut wollte er zwar nicht aufspielen, aber für den Clubabend vor dem Kamin oder die Beschallung der Terrasse reicht's allemal.

Fazit: Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

So konnte der Minx Go dem Bose Soundlink Mini am Ende technisch und klanglich erstaunlich dicht auf den Pelz rücken, in Sachen Preis-Leistungsverhältnis liegt er mit einem Preis von 130 Euro deutlich davor.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Bayan Audio Soundbook
Bluetooth-Lautsprecher

Das Soundbook von Bayan Audio sorgte im Test mit edlem Auftritt, integriertem Radio und ausgewogenem Klang für eine positive Überraschung.
Ultimate Ears Boom
Bluetooth-Lautsprecher

Der Bluetooth-Lautsprecher Ultimate Ears Boom fühlt sich auf der Party am Strand am wohlsten und reißt im Test mit seiner Lebendigkeit im Klang mit.
Der Hama Avinity Kopfhörerverstärker sorgt für einen besseren und klareren Sound
Kopfhörer-Verstärker

Der Hama Avinity USB DAC Mobile ist ein Kopfhörerverstärker, der zu leise Kopfhörer mehr Power verleiht und im Test auch den Klang verbesserte.
Plantronics BackBeat FIT
Sport-Headset

Mit dem Backbeat Fit Bluetooth-Stereoheadset hat Plantronics ein neues Headset speziell für Sportler vorgestellt. Die Kopfhörer sollen durch eine…
Radio und Kopfhörer
Car Connect

connect hat sich hinters Steuer gesetzt, die Netzabdeckung von DAB+ im Test überprüft und eine Standortbestimmung durchgeführt.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.