Foto-App

Kamera-App Camera FV-5 im Test

Camera FV-5 ist eine App für erfahrene Smartphone-Fotografen. Doch die Feineinstellungen sind nicht jedermanns Sache.

Fotografie, App, Camera FV-5

© Kokhanchikov - shutterstock.de

Fotografie, App, Camera FV-5

Camera FV-5

  • Version: Android
  • Speicherbedarf: 11 MB
  • Preis: 1,99 Euro
  • Downloadlink: Android
  • Testurteil: ausreichend (59 Pkt)

In unserem Test verscheidener Kamera-Apps ist Camera FV-5 einzigartig: Die App bringt für 2,99 Euro das Flair einer Spiegelreflexkamera aufs Smartphone. Freunde von Filmen, Filtern und umfangreicher Nachbearbeitung werden mit dieser App jedoch nicht glücklich (externe Bildbearbeitungs-App erforderlich).

Die Belichtung ist justierbar (von kurz bis extra lang), es gibt einen Weißabgleich, und die ISO-Werte können eingestellt werden (von 100 bis 800). Zudem kann der Fotograf den Fokus auf das Motiv anpassen. Genügt ihm das nicht, kann er mit der App auch Intervallaufnahmen schießen.

An einen Selbstauslöser wurde ohnehin gedacht. Trotz hoher Funktionsdichte lässt sich die übersichtliche App schnell bedienen. Die Icons der einzelnen Feineinstellungen sind geordnet am Bildschirmrand platziert.

Noch mehr Kamera-Apps

Android- und iPhone-Apps

Da die Nachbearbeitungsfunktionen fehlen, schneidet Camera FV-5 nur mit der Note "ausreichend" ab. Trotzdem bietet die App eine echte Profi- Ausstattung (zumindest was das Fotografieren betrifft). Jeder Parameter kann bis ins Detail justiert werden. Die App ist deshalb vielleicht eher etwas für fortgeschrittene Smartphone- Fotografen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Home Workout im Test
Fitness App fürs iPhone

Tägliches Training in nur fünf Minuten: Für Vielbeschäftigte nicht schlecht, doch eine professionelle Trainingsunterstützung sieht anders aus.
Pollenalarm im Test
Pollenflug-App

Die Windows-App Pollenalarm ist schön gestaltet, im Test gut bedienbar und bringt ausreichend viele Features mit - aber leider keinen…
Pollen-Radar-App im Test
Pollenflug-App

Die App Pollen-Radar von Ratiopharm enttäuscht insgesamt: Gut und schnell zu bedienen, mit ausführlichem Ratgeber, aber mit sehr wenig Features und…
Box Cloudspeicher
Cloudspeicher

Der Online-Speicherdienst Box punktet im Test mit gut gemachten Apps für iOS, Android und Co. Die Gratisversion wirkt allerdings etwas…
Fantastical, App, iPad
Apps

Eingabe in natürlicher Sprache, ein Today-Widget und eine Aufgabenverwaltung: Fantastical 2 ist das Kalender-Powerhouse für iOS. Wir haben den Test.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.