Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

CD-Player NAD C 515 BEE

Der nur 300 Euro kostende CD-Spieler C 515 BEE von NAD, gibt auch mit den Datenreduktionsformaten MP3 und AAC bespielte CDs wieder.

  1. CD-Player NAD C 515 BEE
  2. Datenblatt
CD-Player NAD C 515 BEE

© Archiv

CD-Player NAD C 515 BEE
CD-Player NAD C 515 BEE

© Julian Bauer

Die vier Finger-Kühlkörper zeigen: Hier werden die Versorgungsspannungen gründlich stabilisiert. Die Extra-Platine decodiert auf CDs gebrannte MP3- und WMA-Files.

Die Alben und Titelverzeichnisse zeigt er als Lauftexte an. Diese Fertigkeiten verdankt er einer Zusatzplatine mit Chipsätzen von Toshiba, die von einem separaten Trafo gespeist wird. Die Haupt-Elektronik beansprucht einen eigenen, großzügigen Trafo ganz alleine, üppig dimensionierte Stabilisierungen sorgen für besonders saubere Gleichspannungen. Der Digital/Analog-Wandler Crystal 4392 könnte theoretisch sogar DVD-Audio- und SACD-Daten verarbeiten. Muss er beim C 515 BEE nicht, dafür fallen ihm die einfachen CD-Aufgaben umso leichter.

Auch an Ausstattung lässt der C 515 BEE nichts zu wünschen übrig. Per Fernbedienung kann er sogar auf Index-Titelunterverzeichnisse zugreifen, die sich leider nur noch auf älteren Klassikplatten finden.

Der Hörtest

Der CD-Spieler erwies sich vollends als Wonneproppen: Mit seiner ruhigen und eindringlichen Spielweise bietet er in seiner Preisklasse eine willkommene Alternative zu den "analytischen" Playern.

NAD C 515 BEE

HerstellerNAD
Preis300.00 €
Wertung50.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Ein Klassiker unter den erschwinglichen CD-Playern wird abgelöst: Aus dem NAD C 521 BEE wird der C 525 BEE.
image.jpg
Testbericht

NAD stellte gerade den CD-Player C 515 BEE und den Vollverstärker C 355 BEE neu in seine "Classic Line". Schön und gut - und gar nicht teuer.
NAD M5 Swoboda
Testbericht

Die Swoboda Audio Modification bringt seit fast 20 Jahren die großen Digital-Player von Sony auf Referenzniveau. Jetzt haben die Essener mit dem M5…
NAD C 565 BEE
Testbericht

CD-Spieler haben bei NAD eine lange Tradition. Der C 565 BEE nun bietet viele nützliche Features, die in eine digitale Zukunft weisen.
NAD C 546 BEE
Testbericht

CD-Spieler aus der C-54er Reihe von NAD waren schon immer besonders klangstarke Favoritenkiller. Das will der C 546 BEE im Test einmal mehr beweisen.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.