11 Radios ab 80 Euro

Die besten neuen Autoradios

Aktuelle Autoradios müssen MP3-Player und Speichermedien steuern können. Das Zauberwort heißt Connectivity.

Kenwood KDC-BT51U

© Archiv

Kenwood KDC-BT51U

Es ist nicht mehr Trend, sondern Standard: Schon die günstigsten Autoradios kommen mit Anschlüssen für externe Geräte daher, mindestens mit einem Klinken-Eingang auf der Frontplatte.Jetzt aber machen immer mehr DIN-Radios auch den Moniceivern im Doppel-DIN-Format Konkurrenz in Sachen Connectivity: Die klassischen Autoradios von heute nehmen gleich mehrere Fremdquellen, Speicherkarten oder sogar drahtlose mobile Geräte an die Leine. Die Menge an Musik, die der Auto-HiFi-Fan unterwegs hören kann, wird damit förmlich unerschöpflich.

Gleichzeitig werden die DIN-Radios immer und immer preiswerter: Schon bei Preisen ab 200 Euro wird das Angebot ziemlich dünn, das Gros der Geräte kostet zwischen 100 und 200 Euro. Trotzdem liegt die Qualität vor allem beim Radioempfang auf erfreulich hohem Niveau.Für ein Autoradio mit Bluetooth-Freisprechanlage und iPod-Steuerung werden rund 160 Euro verlangt, etwa beim Pioneer DEH-7300 BT oder beim Kenwood KDC-BT 41 U. Modelle mit SD-Kartenschacht wie das Kenwood KDC-4751 SD sind sogar schon ab 140 Euro zu haben.Klar, Moniceiver mit ihren großen Screens lassen sich nicht selten besser bedienen - aber das ist ja auch nicht alles im Leben. Das klassische DIN-Autoradio lebt und bietet so viel wie noch nie zu so niedrigen Preisen wie noch nie.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
11 Radios ab 80 Euro

Aktuelle Autoradios müssen MP3-Player und Speichermedien steuern können. Das Zauberwort heißt Connectivity.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
6 Radios im Test

Einsteiger-Autoradios können mehr, als viele glauben. Wir haben sechs Soundzentralen um 100 Euro getestet.
image.jpg
Mit USB und SD

Ein CD-Laufwerk im Radio - wozu denn das? Wir testen Radios, die auf USB und SD setzen.
Oxygen O-Car
Erster Test

Das Oxygen O-Car macht das iPhone zum Autoradio. Geniestreich oder Spielerei?
Kenwood KDC-BT61U
Testbericht

Autoradios können nicht nur empfangen und klingen, sie dienen immer öfter auch zum Telefonieren. Vier Kandidaten mit Bluetooth-Freisprechanlage im…
JVC KD-X70BTE
Ohne Laufwerk

Edel und hochmodern - das silberfarbene JVC-Radio KD-X70BTE (220 Euro) im 1-DIN-Format kommt ohne Laufwerk. Musik spielt es von vielen anderen…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.