Testbericht

Einmess-Chip Mosconi G-HOC

Mit der G-HOC-Karte von Mosconi soll's sofort besser klingen - in vielen Autos von Astra bis Polo. Wir haben es ausprobiert.

image.jpg

© Archiv

Für viele Autotypen: Der Mosconi-Chip G-HOC.
image.jpg

© Archiv

Verräterisch: Schon beim ersten Test der Mosconi-AS-Verstärker in autohifi 1/2010 fiel der Redaktion links unten ein kleiner Steckplatz für Erweiterungsmodule auf. Zunächst ergaben unsere Nachforschungen, dass man hier eine Pegelfernbedienung oder Aktivweichen-Steckmodule mit fixen Trennfrequenzen einsetzen kann. Dabei sollte es aber nicht bleiben: "Wartet mal ab, da kommt noch ein ganz heißes Feature", war die geheimnisvolle Ankündigung von Henning Gladen, seines Zeichens Gladen-Audio-Chef.

image.jpg

© Archiv

Nun ist es da, das heiße Feature - und das Konzept ist wirklich spannend. Es nennt sich G-HOC - die Abkürzung steht für "Gladen Highend Optimizing Card" - und funktioniert mit allen Endstufen der AS-Serie. Das Modul soll zum schmalen Preis von 35 Euro die Bühne besser positionieren und den Pegel des rechten und linken Kanals anspassen - alles weitgehend unabhängig vom Lautsprechersystem und auch noch fahrzeugspezifisch.Man fährt zum Beispiel einen Audi A3, steckt die G-HOC-Karte für den A3 in seine Mosconi-Endstufe - und schon ist der Sound der Anlage auf den A3 abgestimmt. Einfacher geht's nicht...

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 5/2010. Sie können autohifi gleich hier im Shop bestellen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Besserer Sound

Audiotec Fischer sorgt mit einer Armada fantastischer DSP-Geräte für aalglatte Frequenzgänge - und zwar in jedem Auto.
Jabra Cruiser 2
Testbericht

Was können die Jabra Cruiser 2 und die Funkwerk Dabendorf Audio 2010?
Lesswire Wi2U
Internet im Auto

Online, egal wo: Der WLAN-Router Lesswire Wi2U macht aus jedem Auto einen Hotspot.
exact! JMT Li-Ion 20
exact! JMT Li-Ion 20

Mehr Power, mehr Klang - mit einer Zusatzbatterie wie der exact! JMT Li-Ion 20 soll's gelingen.
Mosconi Gladen DSP 6to8
Neuer Digitaler Signalprozessor

Der digitale Signalprozessor Gladen DSP 6to8 von Mosconi ist an Flexibilität und Einstellmöglichkeiten kaum zu überbieten. autohifi hat das…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.