Scanner-Apps

Faster Scan+ für iPhone im Test

Bei der Scanner-App Faster Scan+ für iPhone und iPad ist der Name Programm: Dank Stapelverarbeitung schafft diese App bei Bedarf viel weg.

Faster Scan+

© Hersteller

Faster Scan+

Faster Scan+

  • Preis: 2,69 Euro
  • Handhabung: 76%
  • Funktionalität: 60%
  • Gesamtwertung: 68%

Wer ein ganzes connect-iOS-Heft für den privaten Bedarf digitalisieren möchte, der braucht "Faster Scan+". Mit der App kann man in mehreren Arbeitsschritten zuerst alle Seiten einscannen und dann die Format- und Farbkorrekturen vornehmen.

Genius Scan+ für iOS im Test

Als einzige App der zuletzt von connect getesten Scanner-Apps erkennt und korrigiert sie auch gewölbte Seiten, wobei der Scan-Rand sich mit mehreren Ankerpunkten rund formt.

Scanner Pro by Readdle im Test

Das macht die App in der automatischen Erkennung recht gut, die Korrektur kann aber nicht verhindern, dass Textzeilen in solchen Dokumenten leicht wellig verlaufen. Das Ergebnis geht in Ordnung, allerdings haben die gespeicherten Seiten eine eher geringe Pixel-Auflösung.

Zwei Versionen für iPad und iPhone

Achtung, iPad- und iPhone-Besitzer: Faster Scan+ ist keine Universal-App, fürs Tablet kostet sie sogar 4,49 Euro. Die Gratisversionen bieten die meisten Features, können aber nur 20 Seiten abspeichern.

Mehr zum Thema

JotNot Pro
Scanner-App

Die an sich gute Scanner-App JotNot Pro für iOS bot im Test leider nicht die beste Scanqualität.
CamScanner+
Scanner-Apps

CamScanner+ für iPhone erweist sich im Test als prinzipiell gute Scanner-App, zeigte bei der Texterkennung aber Schwächen.
My Scans Pro
Scanner-App

Die iOS-App My Scans Pro scannt Dokumente zwar als PDFs mit durchsuchbaren Texten ein, allerdings zeigt die Texterkennung hier und da Schwächen.
Pixter Scanner OCR
Scanner-App

Mit der iOS-App Pixter Scanner OCR können Texte gescannt, erkannt und übersetzt werden. Die Scanner-App ist für 1,79 Euro bei iTunes zu haben.
Doc Scanner Pro
Scanner-App

Die iPhone-App Doc Scanner bietet eine sehr vielseitige Dokumentenverwaltung, konnte im Test aber nicht überzeugen.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.