Grill-App

GU-Verlag "Grillen"-App für iOS im Test

Die App "Grillen" für iOS punktet im Test mit guten Rezepten. Ein paar mehr Tipps des GU-Verlags zum Umgang mit Kohle und Feuer könnten nicht schaden.

Grill-App

© Hersteller

Grill-App "Grillen"

GU-Verlag "Grillen"

  • Version: iOS 1.0
  • Preis: 2,69 €
  • Downloadlink: iTunes
Testurteil:

Im Test überzeugt die "Grillen"-App für iOS des GU-Verlags (Gräfe und Unzer) mit guten Rezepten. Der Verlag ist nicht zuletzt bekannt für seine vielen Kochbücher, und auch auf dem mobilen Markt wird GU jetzt immer aktiver. Beim Öffnen der iOS-App "Grillen" zeigt sich zunächst ein buntes Bedienfeld, mit dem aus rund 70 Rezepten ausgewählt werden kann. Neben Zubereitungsideen für Fisch und Fleisch finden sich hier auch Rezepte für Beilagen und Grillsoßen. Für angehende Grillmeister sind noch dazu (wenn auch wenige) hilfreiche Grill-Tipps integriert.

Sehr flottes Tempo

Außer mit ihrer einfachen Bedienbarkeit punktete die App im Test mit ihrem sehr flotten Tempo. An eine Einkaufsliste wurde ohnehin gedacht. Für 2,69 Euro ist die App im Testfeld keine günstige Angelegenheit. Echte Grillmeister werden vielleicht eine bessere Alternative finden, da sich die App eher auf (wirklich gut beschriebene) Rezepte konzentriert. Wer sich nach neuer Rezept-Inspiration sehnt, sollte den Kauf dieser GU-App auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Glyndex
Ernährungs-App für iPhone

Die iPhone-App Glyndex zeigt den glykämischen Index und die glykämische Last für rund 900 Lebensmittel. Damit ist sie bei immer mehr…
Telekom TankenApp & mehr-tanken
Benzin-Preise-Apps

Das Bundeskartellamt hat seine Markttransparenzstelle für Krafstoffe offiziell zugelassen, die Tankstellen zur Angabe aktueller Spritpreise…
Clevertanken
Benzinpreis-App

Die App des Webportals Clever-tanken.de konzentriert sich aufs Nötigste: Der abgespeckte Funktionsumfang wird im Test durch aktuelle Preise…
Grill-App Landmann
Grill-App

Die App "Landmann" für iOS zeigt im Test nette Rezepte zum Grillen, aber auch Werbung. Dafür ist die Grill-App kostenlos.
Wikipedia App
Lexikon-App

Die App von Wikipedia ist einfach zu bedienen und bringt mehr Features mit als die Webseite. Im Test auf Android gut, unter iOS aber nur befriedigend.
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.