Testbericht

Hama Arrow

Eine silberfarbene Oberfläche mit länglicher, blau blinkender Leuchtdiode - das Hama Arrow kommt richtig schnittig daher. Auch der Lieferumfang des Bluetooth-Headsets kann sich sehen lassen. Hier der Testbericht mit dem Sony Ericsson K800i.

  1. Hama Arrow
  2. Datenblatt
  3. Wertung
Hama Arrow

© Archiv

Hama Arrow

Neben einem 220-Volt-Netzteil für die Steckdose liegt auch ein 12-Volt-Lader für den Zigarettenanzünder im Karton. Dem Einsatz im Auto steht also nichts im Wege. Obendrauf legt Hama noch ein allerdings wenig schmuckes Stofftäschchen für das Headset.

Gute Ausstattung, müder Klang

Hama Arrow

© Fotos: Peter Fenyvesi

Groß: Die Haupttaste drückt man auch mal unabsichtlich

Angesichts der beiden Ladegeräte für zu Hause und fürs Auto ginge auch der Preis von 69 Euro in Ordnung, wäre da nicht die ziemlich müde akustische Vorstellung: Die schlechten Messwerte am Nokia 6233 spiegeln wider, was die Tester auf die Ohren bekamen.

Das Arrow klingt insbesondere am 6233 sehr verwaschen und dünn; je nach Stimmlage des Gegenüber schmerzt der Klang schon fast. Das ist schade - vor allem, weil sich das Hama sonst keine nennenswerten Schwächen erlaubt.

So sind neben der guten Austattung mit Netz- und Auto-Lader und der guten Handhabung auch die im Alltag so wichtigen Ausdauerwerte mit sechs Stunden Gesprächszeit und rund 7,5 (mit dem 6233) beziehungsweise acht Tagen (mit dem Sony Ericsson K800i) Standby-Zeit richtig gut.

Mehr zum Thema

Hama Tonga
Testbericht

Neckisch: Das Hama Tonga macht mit einem geschmeidigen Bügel auf sich aufmerksam - und geht schon für schlappe 35 Euro über den Ladentisch.
Hama Tonga
Testbericht

Neckisch: Das Hama Tonga macht mit einem geschmeidigen Bügel auf sich aufmerksam - und geht schon für schlappe 35 Euro über den Ladentisch.
Hama Arrow
Testbericht

Das Hama Arrow für 69 Euro bietet sowohl ein Auto- als auch ein Netz-Ladegerät. Es ist also recht gut ausgestattet, hat dafür aber einen müden Klang.
Bose Bluetooth Headset
Praxistest

Bose bringt ein Bluetooth Headset mit sehr guter Lärmunterdrückung. connect hat das Headset einem ersten Test unterzogen.
Bose AE2w Bluetooth
Testbericht

Der Bose AE2w Bluetooth nimmt Audiosignale nicht nur per Kabel entgegen, sondern auch drahtlos per Bluetooth über ein abnehmbares Modul.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.