Testbericht

Harman/Kardon HD 980

Stereo im klassischen Gewand mit 44-Zentimeter-Front ist noch heute ein Machtwort im Katalog des Konzerns.

  1. Harman/Kardon HD 980
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Über Harman/Kardon kann mehr geschwiegen als gesagt werden: ein Imperium an der Ostküste der USA. Das geistige Familienoberhaupt, Sidney Harman, hat das biblische Alter von 90 Jahren erreicht und bleibt seinen Wurzeln treu: Stereo hat ihn groß gemacht.Im HD 980 rastert ein WM8740-Chip von Wolfson das digitale Geschehen - in einer Auflösung von 24-Bit und 176 Kilohertz. Jitter wird von einem assistierenden 32-Bit-DSP-Prozessor weggefegt.

image.jpg

© H.Härle

Hörtest

Harman/Kardon und System Fidelity bedienen hier eine überraschend unterschiedliche Hörkultur. Harman/Kardon  blickte in die Weite, zeigte den deutlich größeren Raum, die Luft zwischen einzelnen Instrumentengruppen.

Diese Klangcharakteristik ging in beiden Fällen primär von der unterschiedlichen Abstimmung der CD-Spieler aus. 

Harman / Kardon HD 980

HerstellerHarman / Kardon
Preis300.00 €
Wertung95.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Harman HD 950
Testbericht

Der Harman-Player für nur 250 Euro kann mehr als nur CDs wiedergeben: Er dechiffriert auch die Daten der zunehmend beliebteren MP3-CD-Rs.
image.jpg
Testbericht

Die 600 Euro für Harman/Kardons neues Topmodell HD-990 sind gut investiert. Damit auch andere Digitalquellen etwas von den edlen Wandlerabteilungen…
CD-Spieler Harman HD 990
Testbericht

Der CD-Player Harman/Kardon HD 990 (600 Euro) bietet nicht nur einen speziellen Ausgang mit den er sich digital an Verstärker HK 990 aus eigenem…
CD-Spieler Harman HD 980
Testbericht

Bei den Hörvergleichen erwies sich der HD 980 als Freund tiefer Töne. So liebte er bei Klavierakkorden die Wärme und Schwere.
T.A.C. C 35
Testbericht

70,8%
Ein CD-Spieler mit Röhren-Ausgangsstufe? Das ist nicht neu. Was die T.A.C.-Röhrenprofis für den C 35 ausgedacht…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.