Testbericht

HiFi für 9000 Euro im Renault Clio

Was passiert, wenn man für 9000 Euro HiFi und Multimedia in einen fabrikneuen Renault Clio steckt?

image.jpg

© Archiv

Atrtraktiv: Das Clio-Cockpit.
image.jpg

© Archiv

Kleine Krawallkisten zum Knallerpreis für die jungen Wilden - das hatte Renault schon immer gut drauf. Dennoch war der aktuelle Clio nicht wild genug für seinen Besitzer. Also fuhr er mit dem brandneuen Auto vom Händler direkt zur Nürnberger Sound Factory, wo sich Mike Ritter, Miguel Kögel und Geschäftsführer Christian Nick den jungfräulichen Clio unter ihre Fittiche nahmen.Knappe 9000 Euro später steht das Ergebnis vor uns. Und schon von außen macht der dunkelgraue Franzose mächtig Eindruck: Schicke Alufelgen von Oxigin, Toyo-Niederquerschnittsreifen, Doppelrohr-Sportauspuff, verdunkelte Seiten- und Heckscheiben - dieser Clio ist anders. Dennoch kommt er ohne prollige Note aus.

image.jpg

© Archiv

Basspower: Der Clio-Kofferraum.

"Der Kunde wünschte sich eine edle und dezente Anlage, die zum Clio passt", erzählt Sound-Factory-Chef Christian Nick. Aber dezent hin oder her - State of the Art sollte sie natürlich schon sein, die Anlage. Und so findet sich vorn im Wagen zunächst einmal schweres Multimedia-Geschütz.Die Mittelkonsole nahmen die Sound-Factory-Mannen vollständig auseinander: Wo einst der Bordcomputer saß, thront nun der Kopfstützenmonitor Alpine TME-M 780 mit seinem 7-Zoll-VGA-Bildschirm, auf dem soeben ein Musikvideo läuft...

Den vollständigen Artikel lesen Sie in autohifi 5/2010. Sie können das Heft gleich hier im Shop bestellen.

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Hifonics Mercury IV
Klein und stark

Kleine Endstufen sind der Renner - diese Saison dürfen wir uns über coole neue Features freuen.
BMW 3er Compact
BMW, Honda, Seat

Sie sind die Gewinner der Phoenix Gold Installer Challenge: ein BMW 3er Compact, ein Honda Civic Type R und ein Seat Ibiza. Alle drei Autos sbid nicht…
autohifi 1/1991: Mit diesem Heft fing alles an.
HiFi-Historie pur

Wer hat an der Uhr gedreht? autohifi wird 20 Jahre alt. Wir blicken zurück auf 20 Jahre HiFi-Geschichte im Auto. Mit dabei: Die 12 legendärsten…
Phoenix Gold R300.4 und R.500.1
Drei Verstärker-Kombis

Ein Duo aus Vierkanal- und Mono-Verstärker ist die Klassiker-Kombi. Wir haben drei Zweier-Teams für je rund 500 Euro getestet.
Kenwood KDC-BT61U
Testbericht

Autoradios können nicht nur empfangen und klingen, sie dienen immer öfter auch zum Telefonieren. Vier Kandidaten mit Bluetooth-Freisprechanlage im…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.