Testbericht

iPod-Dockingstation Ravon Medea

Das Ravon Medea (250 Euro) tritt klanglich groß auf, braucht aber viel Platz, um all seine Stärken vor allem im Bass richtig auszuspielen.

  1. iPod-Dockingstation Ravon Medea
  2. Datenblatt
iPod-Dockingstation Ravon Medea

© Archiv

Einfach: Einstecken, einschalten, hören: Das Ravon ist ein Plug-and-Play-Dock.

Pro

  • gute Verarbeitung

Contra

  • Verzerrungen im Mittel- und Hochtonbereich

Das Modell von Ravon ist ein reines iPod-Dock und hört auf den Namen Medea. Das aktiv entzerrte, in einem topverarbeiteten Holz-Gehäuse untergebrachte Kästchen bietet neben einem nach unten spielenden Subwoofer ein Zwei-Wege-System mit Einzelchassis für Mittel- und Hoch-Ton - verzichtet allerdings auf manuelles Feintuning.

Das Ravon tritt klanglich groß auf, braucht aber viel Platz, um all seine Stärken vor allem im Bass richtig auszuspielen. Doch bei leisen Pegeln schafft das Medea eine schöne räumliche Abbildung, neigt nach beherztem Lautstärkeschub jedoch dazu, den Mittel-Hochton-Bereich zu verzerren und den Bass etwas über Gebühr zu betonen.

Ravon Medea

  
HerstellerRavon
Preis250.00 ?
Wertung65.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Creative ZiiSound D5x
Testbericht

Creative ist eigentlich im PC-Segment zu Hause, liefert aber auch Audio-Produkte. Kann die Docking-Station ZiiSound D5x im Test überzeugen?
Logitech UE Air Speaker
Testbericht

Dass Logitech eigentlich in der Computerwelt zuhause ist merkt man gleich: Auch vom PC aus kann man auf den Logitech UE Air Speaker leicht zugreifen.…
Sony RDP-XA900iP
Testbericht

Noch vor einigen Jahren glänzten Sonys HiFi-Produkte mit hoher Verarbeitungsqualität und kultiviertem Klang. Mit der Docking-Station RDP-XA900iP…
Samsung DA-E 750
Testbericht

Die Docking-Station Samsung DA-E 750 hat eine Röhren-Vorstufe und verbindet sich nicht nur mit den Mobilgeräten von Apple. Wir haben das Dock…
Sounddock Serie III
Soundsysteme

70,0%
Das Sounddock 3 bietet einen Lightning-Anschluss und glänzt im Test mit fettem Bass und viel Power.
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.