Wintersport-App für iPhone und Android

iSki Deutschland App im Test

Die App iSki Deutschland integriert rund 60 Skigebiete in ganz Deutschland und liefert auch gute Echtzeit-Informationen. Leider hat die Gratis-App für iPhone und Android darüber hinaus wenig auf der Pfanne.

iski deutschland

© intermaps AG

iski deutschland

"iSki Deutschland" ist die deutsche Ausgabe einer internationalen Wintersport-Reiseführer-App. Sowohl im Play Store von Google als auch im Apple App Store finden sich iSki-Versionen für eine Reihe von Ländern - und das auch noch rundum kostenlos.

iSki ist werbefinanziert, was schon beim Starten der App deutlich wird - das Logo eines großen Autoherstellers ist hier unübersehbar. Die App liefert Informationen zu rund 60 Skigebieten in ganz Deutschland. Das ist super für Skifahrer, die sich immer wieder gern in unterschiedlichen Gegenden auf die Bretter schwingen.

Neben Karten und Wetterprognosen zeigt die App Informationen in Echtzeit zum aktuellen Pistenbetrieb und den dortigen Skiliften an. Unter dem Reiter "Tipps" finden sich wiederum einige werbefinanzierte Angebote, die beim Wintersport nicht wirklich weiterhelfen, da bisher nur wenige Hotels und Skischulen/-verleihe integriert wurden.

iSki Deutschland

iTunes Android

Leider funktionierte die App im Testbetrieb nicht einwandfrei: Bei etwas längerer Benutzung trat ein Netzwerkfehler auf, und das trotz idealer Internetverbindung. iSki hat mit seinen enorm vielen Skigebieten durchaus Potenzial, muss allerdings an vielen Stellen verbessert werden, um oben mitzuspielen.

Pro

  • mehr Skigebiete als bei den meisten anderen Apps
  • Karten und Wettervorhersagen
  • Echtzeit-Informationen zum Skibetrieb und zu den Liften

Mehr Sport-Apps

Fitness App für Android und iPhone

Contra

  • Tipps sind meist wenig hilfreich
  • teilweise instabil

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Allryder
Mobilitäts-Apps

Der App-Anbieter Door2Door trennt Nah- und Fernverkehr und hat daher mit Allryder und Waymate auch zwei Mobilitäts-Anwendungen am Start.
Moovel
Multimodaler Routenplaner

Moovels App für Mobilität mit alternativen Verkehrsmitteln verknüpft Carsharing-Dienste wie Car2Go mit ÖPNV, Taxi und Bahn.
aCoDriver 3
Fahrassistenzsystem

Drei Fahrassistenzsysteme für iOS und Android in einer App - das verspricht aCoDriver 3. Wir haben die kostenlose App getestet.
iOnRoad
Fahrassistenzsystem

Die Fahrassistenz-App iOnRoad bietet insgesamt ein gutes System mit vielen Zusatzfeatures, aber leider mit einer sehr schwachen…
MyDriveAssist
Fahrassistenzsystem

Fahrassistenz via App: Die Verkehrsschilderkennung von Bosch MyDriveAssist setzt auf die Cloud und ist unglaublich präzise - deshalb aber auch…
Alle Testberichte
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
ZTE Nubia Z11 Mini
Mittelklasse Smartphone
79,8%
Das Design stimmt und auch technisch ist alles dabei. Doch der Test des ZTE Nubia Z11 Mini enthüllt Schwächen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.