Menü

Samsung Galaxy S4 zoom Kamera des S4 zoom im Test

von
Samsung Galaxy S4 zoom
Anzeige
10-fach-optischer Zoom, 16 Megapixel, Xenon-Blitz: Der Kamera-Test zeigt, ob die Kamera des Samsung Galaxy S4 zoom hält, was die technischen Daten versprechen.

Wir haben uns mit dem Galaxy S4 zoom auf eine kleine Fotosafari durch die Stadt begeben, um zu sehen, was die 16-Megapixel-Kamera des Android-Smartphones tatsächlich draufhat. Das Datenblatt liest sich ja schon mal nicht schlecht: Einen zehnfach optischen Zoom hat sonst kein Handy zu bieten und auch der Xenon-Blitz bringt kaum ein aktuelles Gerät mit.

Und tatsächlich entspricht die Bildqualität eher der einer Kompaktkamera als der eines Handys. Gerade der Zoom und der Blitz erweisen sich in einigen Situationen als wirklich praktisch und den ansonsten in Handys verwendeten Lösungen wie Digitalzoom und LEDs deutlich überlegen.

Die folgenden Aufnahmen sind weitgehend im Automatik-Modus entstanden. Wo der Blitz oder ein besonderer Aufnahmemodus zum Einsatz kam, haben wir das entsprechend beschrieben.

Da die Aufnahmen aus dem Galaxy S4 zoom für Galerie verkleinert werden mussten, haben wir für alle, die einen komplett unverfälschten Blick auf die Aufnahmen haben wollen, die Bilder als Zip-Datei zum kostenlosen Download bereitgestellt. Den entsprechendne Link finden Sie unter der Galerie am Ende dieses Artikels.

Samsung Galaxy S4 zoom

Kräftige und doch natürliche Farben: Diese Aufnahme ist am frühen Abend unter freiem Himmel entstanden.

vergrößern

Wie sich das Galaxy S4 zoom als Handy schlägt, haben wir in einem ersten Test ausprobiert. Unser Fazit: Für ein Smartphone ist es uns etwas zu klobig, wer mit der sehr guten Kamera etwas anzufangen weiß wird damit aber leben können.

Samsung Galaxy S4 zoom im ersten Test

Hier der Download der Originalaufnahmen, die ZIP-Datei ist rund 42 MB groß.

 
comments powered by Disqus
Anzeige
x