Testbericht

Kopfhörer AKG K 272 HD

Die Veränderungen beim AKG K 272 HD (170 Euro) gegenüber dem K 271 Studio sind hauptsächlich optischer Art.

  1. Kopfhörer AKG K 272 HD
  2. Datenblatt
Kopfhörer AKG K 272 HD

© Archiv

Kopfhörer AKG K 272 HD

Auch wenn die Bezeichnung etwas anderes vermuten lässt, sind die Veränderungen beim K 272 HD gegenüber dem K 271 Studio (wie überhaupt bei AKGs HD Serie im Vergleich zu den Studio-Vorgängern) hauptsächlich optischer Art. Schade ist, dass das steckbare Kabel entfiel, was Profis, bei denen ein Kabelbruch gerne mal vorkommt, wohl mit Stirnrunzeln quittieren werden. Dafür werden sie aber die filigranen Höhen und das weiträumige Panorama schätzen.

AKG K 272 HD

HerstellerAKG
Preis180.00 €
Wertung42.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Seit über 60 Jahren beliefert AKG Funk- und Fernsehanstalten. Aus dieser Tradition werden Kopfhörer wie der K 272HD geboren.
image.jpg
Testbericht

Der AKG K 420 (55 Euro) klang durchgehend leichtfüßig, luftig und ohne jede Schärfe.
Kopfhörer AKG K 430
Testbericht

Der Bass des AKG K 430 (80 Euro) war kraftvoller als beim Sennheiser PX 200 II, aber nicht überlagernd.
AKG K 450 im Test
Testbericht

Der sehr gut verarbeitete AKG K 450 (90 Euro) spielt druckvoll-dynamisch, mit breiter Bühnenabbildung.
AKG K 545
Kopfhörer

80,0%
Der AKG K 545 basiert auf dem weltweit anerkannten K 550, hat aber dessen Gene noch einmal gekonnt modernisiert. Wir…
Alle Testberichte
Google Pixel XL
Google-Smartphone
82,8%
Google versucht sich an einer eigenen Smartphone-Edelmarke. Ist das neue Google Pixel XL ein iPhone mit Android? Wir…
CAT S60
Outdoor-Smartphone
78,8%
CAT spendiert dem S60 eine Wärmebildkamera und macht es so zu einem einzigartigen, aber auch teuren Outdoor-Smartphone.…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.