Testbericht

Kopfhörer Cresyn HP 500

Die lebendige und erquickende Spielfreude des Cresyn HP 500 (50 Euro) ließ nach dem Wechsel auf den iPod nur unmerklich nach.

  1. Kopfhörer Cresyn HP 500
  2. Datenblatt
Kopfhörer Cresyn HP 500

© Hersteller

Kopfhörer Cresyn HP 500

Der HP 500 sitzt nicht sehr komfortabel auf den Ohren, da seine Polster recht hart sind. Im Hörtest gefiel er aber durch seinen konturierten Bass und überraschend brillante Klavier- und Harfenklänge. Der SHP 5401 (stereoplay1/10) klang zwar minimal gebremster als der Cresyn, aber an die Auflösung und den ausgedehnten Raum des Sennheiser HD 515 (7/04) kam der HP 500 nicht ran. Seine lebendige und erquickende Spielfreude ließ nach dem Wechsel auf den iPod nur unmerklich nach, der Pegel aber leider auffallend.

Cresyn CS HP 500

HerstellerCresyn
Preis50.00 €
Wertung31.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Der kleine faltbare, geschlossene Bügelhörer entfaltet einen faszinierend leichtfüßigen Klang.
image.jpg
Testbericht

Der Überraschungs-Kandidat bei diesem Test heißt Cresyn.
Grado SR325e im Test
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.