Testbericht

Kopfhörer Denon AH D 1001

Klanglich konnte der Denon AH D 1001 (150 Euro) keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte und Stimmen eine nasale Note verlieh.

  1. Kopfhörer Denon AH D 1001
  2. Datenblatt
Kopfhörer Denon AH D 1001

© Archiv

Kopfhörer Denon AH D 1001

Der Denon AH D 1001 brilliert nicht nur durch sinnvolle Ausstattung - wie etwa eine 1,7-Meter-Kabelverlängerung -, sondern auch mit gutem Tragekomfort und einer Mikrofaser-Membran des 40-Millimeter-Treibers.

Klanglich konnte er aber keine Bäume ausreißen, da er große Orchester zusammendrängte, Stimmen eine nasale Note verlieh und Höhen etwas an Strahlkraft nahm. Dafür entschädigte er mit direkter Ansprache und tiefem, druckvollem Bass.

Denon AH D 1001

HerstellerDenon
Preis150.00 €
Wertung35.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.