Testbericht

Kopfhörer Koss KSC 7

Für alle, denen ein Nackenbügel zu unbequem und ein Ohrstöpsel im Gehörgang zu verstopft ist, stellt der geschlossene KSC 7 für 30 Euro, eine gute Alternative dar.

  1. Kopfhörer Koss KSC 7
  2. Datenblatt
Koss KSC 7

© Archiv

Koss KSC 7

Der Koss KSC 7 wird einfach hinters Ohr geklemmt. Was in der Praxis recht gut funktionierte und auch den Bewegungsdrang nicht einschränkt, weil der KSC 7 kaum verrutscht.

Beim Klangtest vermitttelte er angenehme Mitten und bot eine sanfte Spielweise. Jedoch konnte er nicht ganz das Niveau des Koss The Plug (10/05) erreichen. Dennoch ist er für all diejenigen interessant, die einen angenehm klingenden Hörer für den Außeneinsatz suchen.

Koss KSC 7

HerstellerKoss
Preis30.00 €
Wertung26.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Im großen Sortiment der Koss-HiFi-Hörer markiert der geschlossene UR 29 das untere Mittelfeld.
image.jpg
Testbericht

Dieser Hörer könnte seinem Äußeren nach geradewegs aus der Boxengasse stammen - nicht zuletzt wegen des dicken Bügels, der eine unbestreitbare…
image.jpg
Testbericht

Der Preis alleine sagt noch nichts über den Hörspaß aus. Das gilt besonders für HiFi-Kopfhörer.  "Hearing is believing", so lautet der…
Kopfhörer Koss KTX Pro 1
Testbericht

Der Koss KTX Pro 1 (40 Euro) öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401.
Koss Porta Pro
Testbericht

Clever gedacht, clever gemacht und zudem klangstark - drei Jahrzehnt nach der Serieneinführung ist der Koss Porta Pro ein echtes Kultobjekt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.