Testbericht

Kopfhörer Koss KTX Pro 1

Der Koss KTX Pro 1 (40 Euro) öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401.

  1. Kopfhörer Koss KTX Pro 1
  2. Datenblatt
Kopfhörer Koss KTX Pro 1

© Hersteller

Kopfhörer Koss KTX Pro 1

Im Gegensatz zum Cresyn CS 40 entsprach beim Koss KTX Pro 1 der Klang keinesfalls der Optik - zum Glück, denn sofort fällt auf: Besonders geschmackvoll präsentiert sich der Hörer nicht. Dafür wiegt er mit 65 Gramm aber extrem wenig und sitzt mit optimalem Druck auf den Ohren. Er öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401 (1/10). Die Testerohren gaben, wegen der teils zu gut gemeinten Mittenpräsenz, aber dann doch hin und wieder den Befehl zum Leiserdrehen.

Koss KTX Pro 1

HerstellerKoss
Preis40.00 €
Wertung29.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Im großen Sortiment der Koss-HiFi-Hörer markiert der geschlossene UR 29 das untere Mittelfeld.
image.jpg
Testbericht

Dieser Hörer könnte seinem Äußeren nach geradewegs aus der Boxengasse stammen - nicht zuletzt wegen des dicken Bügels, der eine unbestreitbare…
image.jpg
Testbericht

Der Preis alleine sagt noch nichts über den Hörspaß aus. Das gilt besonders für HiFi-Kopfhörer.  "Hearing is believing", so…
Koss Porta Pro
Testbericht

Clever gedacht, clever gemacht und zudem klangstark - drei Jahrzehnt nach der Serieneinführung ist der Koss Porta Pro ein echtes Kultobjekt.