Testbericht

Kopfhörer Koss KTX Pro 1

Der Koss KTX Pro 1 (40 Euro) öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401.

  1. Kopfhörer Koss KTX Pro 1
  2. Datenblatt
Kopfhörer Koss KTX Pro 1

© Hersteller

Kopfhörer Koss KTX Pro 1

Im Gegensatz zum Cresyn CS 40 entsprach beim Koss KTX Pro 1 der Klang keinesfalls der Optik - zum Glück, denn sofort fällt auf: Besonders geschmackvoll präsentiert sich der Hörer nicht. Dafür wiegt er mit 65 Gramm aber extrem wenig und sitzt mit optimalem Druck auf den Ohren. Er öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401 (1/10). Die Testerohren gaben, wegen der teils zu gut gemeinten Mittenpräsenz, aber dann doch hin und wieder den Befehl zum Leiserdrehen.

Koss KTX Pro 1

HerstellerKoss
Preis40.00 €
Wertung29.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Alle Testberichte
T+A Pulsar ST20
Standlautsprecher
Die Pulsar ST20 orientiert mit exklusiven Chassis, Klavierlack und Klang der absoluten Spitzenklasse an deutlich teureren Boxen.
HP Spectre x2 und HP Elite x2
Detachables
HPs Antwort auf das neue Microsoft Surface heißt x2. Und das gibt es gleich zweimal: als Business- und als Consumer-Variante.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.