Testbericht

Kopfhörer Koss TD 85

Optisch ist der Koss TD 85 (120 Euro) kein Leckerbissen. Und sitzt durch den recht engen Gummibügel und etwas zu hohen Anpressdruck wenig angenehm auf dem Kopf.

  1. Kopfhörer Koss TD 85
  2. Datenblatt
Koss TD 85

© Archiv

Koss TD 85

Der Koss TD 85 kann auf Grund seiner elektrischen Daten als Partner für Geräte mit niedriger Ausgangsspannung gelten. Da kommt ihm auch seine tonale Abstimmung entgegen, denn sein Klangbild baut sich auf dem sehr satten Bass und den farbenreichen Mitten auf. So wird das Ohr mit Samt und Seide verwöhnt und verschmerzt es gerne, dass ein paar Feinheiten nicht so genau gezeigt werden, zumal bei kritischen Passagen keine Anstrengung zu hören ist.

Koss TD 85

HerstellerKoss
Preis120.00 €
Wertung36.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Im großen Sortiment der Koss-HiFi-Hörer markiert der geschlossene UR 29 das untere Mittelfeld.
image.jpg
Testbericht

Dieser Hörer könnte seinem Äußeren nach geradewegs aus der Boxengasse stammen - nicht zuletzt wegen des dicken Bügels, der eine unbestreitbare…
image.jpg
Testbericht

Der Preis alleine sagt noch nichts über den Hörspaß aus. Das gilt besonders für HiFi-Kopfhörer.  "Hearing is believing", so lautet der…
Kopfhörer Koss KTX Pro 1
Testbericht

Der Koss KTX Pro 1 (40 Euro) öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight Philips SHP 5401.
Koss Porta Pro
Testbericht

Clever gedacht, clever gemacht und zudem klangstark - drei Jahrzehnt nach der Serieneinführung ist der Koss Porta Pro ein echtes Kultobjekt.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.