Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Phiaton MS 400

Dank größerer Treiber brachte der Phiaton MS 400 (250 Euro) mehr Ordnung in laute Tutti-Passagen und mehr Kontur in die Bässe als der kleiner MS 300.

  1. Kopfhörer Phiaton MS 400
  2. Datenblatt
Kopfhörer Phiaton MS 400

© Archiv

Kopfhörer Phiaton MS 400

Nicht nur optisch ähnelt der wertige MS 400 dem MS 300, sondern leider auch bei der mageren Ausstattung. Erfreulich ist hingegen, dass er noch mehr Spielfreude als der kleinere Bruder besitzt. Dank größerer Treiber brachte er mehr Ordnung in laute Tutti-Passagen, mehr Kontur in die Bässe und begegnete so dem Grado SR 125 (7/04) auf Augenhöhe. Dieser klang zwar etwas luftiger und grenzte einzelne Instrumente genauer ab, wardafür aber nicht ganz so standfest im Bass.

Phiaton MS 400

HerstellerPhiaton
Preis250.00 €
Wertung44.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Phiaton MS 300
Testbericht

Musikalisch ist der Phiaton MS 300 (200 Euro) lässt durch natürliche, direkte Mitten schnell vergesen, dass es ihm in den Höhen minimal an Strahlkraft…
Kopfhörer Phiaton PS 500
Testbericht

Zwar erfreute der Phiaton PS 500 (300 Euro) mit explosivem Anritt, engagierte sich aber etwas stark im Bass und Grundton.
Grado SR325e im Test
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Samsung Galaxy Note 8 Front
Alles zu Preis, Verkaufsstart und Features
Das Samsung Galaxy Note 8 ist ein Smartphone der Superlative. Hier unser erster Test und alle Infos zu Preis, Verkaufsstart und Features.
Festnetztest Ewe Logo
connect Festnetztest 2017
Trotz Schwächen vor allem in der Sprachkategorie schneidet der Regionalanbieter EWE im Festnetztest 2017 gut ab. Lesen Sie hier das Testurteil.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.