Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 5401

Der Philips-Hörer verkörpert die Tugenden des holländischen Groß-Konzerns.

  1. Kopfhörer Philips SHP 5401
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Sehr sauber verarbeitet, höchst angenehm zu tragen, unauffälliges, dezentes Design und nicht zu teuer. Kurz und gut: er ist ein klein bisschen langweillig. Ideal als TV-Kopfhörer für die Eltern, weil er mit seinem unaufgeregten, zuweilen recht statischem Klang das oft zu grelle Fernsehprogramm erträglich macht. Ansonsten ist er auch besonders geeignet für Schlager, Volksmusik oder sanfte Piano-Bar-Stücke. Sehr dynamisches Liedgut liegt ihm nicht so sehr;  dazu fehlt ihm etwas der Schwung.

Preis: um 40 Euro

Philips SHP 5401

HerstellerPhilips
Preis40.00 €
Wertung55.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Kopfhörer Philips SHP 5401
Testbericht

Für das gediegene und gemütliche Klangerlebnis mit dem Philips SHP 5401 (40 Euro) gibt's ein stereoplay Highlight.
Philips O'Neil The Snug
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Philips Fidelio X1
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Philips Fidelio X1
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Philips Fidelio X2
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.