Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sennheiser HD 438

Der Sennheiser HD 438 (80 Euro) lag auf einer Ebene mit dem Koss Porta Pro (10/05), der sich etwas klarer gab, aber nicht den Bass des HD 438 brachte.

  1. Kopfhörer Sennheiser HD 438
  2. Datenblatt
Kopfhörer Sennheiser HD 438

© Archiv

Kopfhörer Sennheiser HD 438

Ausstattungsseitig glänzt der HD 438 mit steckbarem Zuleitungskabel, wodurch man sich zwischen einer recht kurzen 1,5-Meter- und einer ebenfalls mitgelieferten 3-Meter-Version entscheiden kann. Im Hörtest gefiel er ebenfalls, da er im Vergleich zum HD 428 mehr Übersicht in Tutti-Stellen bewahrte und einen feineren Hochton bot. So lag er auf einer Ebene mit dem Koss Porta Pro (10/05), der sich etwas klarer und mitreißender gab, aber nicht ganz den Bass des HD 438 brachte.

Sennheiser HD 438

HerstellerSennheiser
Preis80.00 €
Wertung29.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Sennheiser HD700
Testbericht

Der Sennheiser HD700 ist eher für die Anlage daheim gedacht, als für den mobilen Einsatz. Der HiFi-Kopfhörer im Test.
Sennheiser Momentum
Testbericht

Sennheiser bietet mit dem Momentum einen robusten und bequemen Reisebegleiter. Wie sich der HiFi-Kopfhörer im Alltag schlägt, zeigt der Test.
Sennheiser HD 800
Kopfhörer

Der Sennheiser HD 800 beschreitet technisch neue Wege - und erklimmt dabei schwindelerregende Höhen. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
Sennheiser Momentum
Kopfhörer

80,0%
Die Gestaltung des Sennheiser Momentum beweist Klasse. Sein Klang steht dieser Eleganz in nichts nach, wie der Test des…
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2017
Mit Top-Ergebnissen setzt sich 1&1 an die Spitze des bundesweiten Testfelds im Festnetztest 2017. Lesen Sie hier das Testurteil.
DSL- und Festnetztest
connect Festnetztest 2017
Die Telekom schneidet bei Sprache sehr gut ab, in den unteren Bandbreitenklassen der Daten gibt es Verbesserungspotenzial. Lesen Sie hier das…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.