Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sennheiser IE 8

Der Clou des Testsiegers Sennheiser IE 8 (300 Euro) ist ein Regler, der den Bass verändert.

  1. Kopfhörer Sennheiser IE 8
  2. Datenblatt
Kopfhörer Sennheiser IE 8

© Archiv

Kopfhörer Sennheiser IE 8

Der Clou von Sennheisers Topmodell ist ein Regler, der den Bass verändert. Dass dies über den persönlichen Geschmack hinaus Sinn macht, zeigten die Hördurchgänge: Regelten die Tester im leisen Büro den Bass zurück, neigten sie im Außeneinsatz dazu, diesen etwas aufzudrehen.

So errang der IE 8 den Testsieg, weil er die natürlicheren Klangfarben und den packender Antritt des Ultimate Ears Triple Fi 10 (8/07) mit größerem Klangpanorama und minimal mehr Obertonglanz parierte. Er ist nun Co-Referenz und stereoplay Highlight.

Sennheiser IE 8

HerstellerSennheiser
Preis300.00 €
Wertung48.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Er offenbart seine Künste langsam und damit umso beeindruckender.
Sennheiser HD 448
Testbericht

Der 90 Euro-Kopfhörer erfreute im Hörtest mit offenen, klaren Höhen und dynamischem Auftritt.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sennheiser IE 800
Testbericht

Die höchste Innovationsdichte pro Kubikmillimeter attestiert Sennheiser dem neuen In-Ear-Hörer IE 800. Macht ihn das zum König der Ohrknöpfe?
Sennheiser Momentum On Ear
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
Alle Testberichte
Toyota C-HR
Navigation und Infotainment
Mit dem C-HR bringt Toyota ein cool designtes Crossover-Modell auf den Markt. Wir haben das Auto samt Navigations- und Infotainment-System getestet.
Dual CS-550
Plattenspieler
Mit dem CS 550 vertreibt der Traditionshersteller Dual einen soliden Plattenspieler. Wie er klingt, lesen Sie im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.