Testbericht

Kopfhörer WeSC Oboe

Es ist zwar nicht jedem wichtig, aber doch erwähnenswert: Der WeSC Oboe (50 Euro) kann auch am iPod verdammt laut.

  1. Kopfhörer WeSC Oboe
  2. Datenblatt
Kopfhörer WeSC Oboe

© Hersteller

Kopfhörer WeSC Oboe

Der WeSC Oboe klang überraschend ausgewogen - soviel Souveränität hätten die Tester dem bunten Hörer gar nicht zugetraut. Der Wechsel auf den iPod dezimierte den klanglichen Raum zwar spürbar, aber er gefiel wegen seinem kräftigen, jedoch nicht überlagerndem Bass und seiner direkten Art. Dass der Oboe auch am iPod verdammt laut kann, ist zwar nicht jedem wichtig, aber doch erwähnenswert. Wegen sympathischer Präsenz bekommt er einen Punkt mehr als der etwas schüchternere PX100 II.

WeSC Oboe

HerstellerWeSC
Preis50.00 €
Wertung31.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Kopfhörer WeSC Maraca
Testbericht

Besonders gefallen hat den Testern der überzeugende Tiefbass des WeSC Maraca (90 Euro).
Philips Fidelio X2
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2…
Grado SR325e im Test
On-Ear-Kopfhörer

Die große Ohrkapsel des Grado SR325e soll Resonanzen verhindern. Wie klingt der offene Kopfhörer im Test?
Sennheiser Momentum Wireless
Noise-Cancelling-Kopfhörer

Sennheiser erweitert die Momentum-Reihe um einen Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling. Wir haben den Sennheiser Momentum Wireless getestet.
Sennheiser HD 630VB
Kopfhörer

Sennheisers HD 630 zeigt im Test den Fokus und die Neutralität eines Studiomonitors, lässt dem Musikhörer aber freie Wahl beim Basspegel.
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.