Testbericht

Lautsprecher-Kabel Fadel Art Greylitz Mk II

Mit dem Fadel Art Greylitz Mk II (600 Euro) wird wohl jeder glücklich, der seine Anlage klanglich nicht ändern, sondern "nur" steigern will.

  1. Lautsprecher-Kabel Fadel Art Greylitz Mk II
  2. Datenblatt
Lautsprecher-Kabel Fadel Art Greylitz Mk II

© Archiv

Lautsprecher-Kabel Fadel Art Greylitz Mk II

Das sich Jean Fadel bei seinem Greylitz Mk II einiges Besonderes ausgedacht hat verwundert Kenner des exzentrischen Mathematiklehrers aus Paris nicht. So gibt es beim Greylitz MK II vier kreuzverschaltete mit Polypropylen isolierte Innenleiter. Diese sind aber nicht wie üblich mit gleichen Litzendrähten realisiert, sondern haben einen dickeren Massivleiter und 72 sehr dünne und mit Lack einzeln isolierte Drähtchen. Das die vier Innenleiter dann mit Polypropylen umgeben sind, ist nun nicht weiter ungewöhnlich. Stabilisiert werden die verdrillten Stränge dann von einem Geflecht, ebenfalls aus Polypropylen, und einem recht transparenten PVC-Mantel.

Im Hörtest triumphierte das Fadel Art Greylitz Mk II: So homogen, so klangfarbenstark und druckvoll konnte sich kein anderer Proband in Szene setzen. Darüber hinaus gefiel es mit intensiver Musikalität, die völlig unverkrampft und deshalb absolut selbstverständlich war. Mit dieser Strippe wird wohl jeder glücklich, der seine Anlage klanglich nicht ändern, sondern "nur" steigern will.

Fadel Art Greylitz Mk II

HerstellerFadel Art
Preis600.00 €
Wertung11.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr lesen

Wer ist die Nummer eins? -

Mehr zum Thema

Lautsprecher-Kabel Fadel Art Aphrodite SC Duo
Testbericht

Beim Fadel Art Aphrodite SC Duo (2x3 Meter 2040 Euro) war ein stereoplay Highlight fällig und die Erkenntnis gefestigt, dass selbst die…
Silent Wire LS 7
Testbericht

Das Silent WIre LS 7 (300 Euro/Stereo 3x2 Meter) gefiel mit einer sehr betonten Artikulation, was der Sprachverständlichkeit und Raumdarstellung zum…
image.jpg
Testbericht

Das Wireworld Orbit 16/4 (200 Euro/Stereo 2x3 Meter) klingt ausgesprochen ausgewogen und tonal natürlich
Straight WIre Soundstage
Testbericht

Das Straight Wire Soundstage konnte besonders durch scharfe Fokussierung einzelner Instrumente und guter Detailwiedergabe Pluspunkte für sich…
Kimber Kable KS 6063, KS 6065 und KS 6068 im Test
Testbericht

Auf der Suche nach noch mehr Ruhe im Klangbild entwickelte Ray Kimber ultimative Boxenkabel: Die 6000er-Serie definiert die Maßstäbe neu. Wir haben…
Alle Testberichte
Acer Switch Alpha 12
Detachable
75,4%
Das Acer Switch Alpha 12 ist das erste lüfterlose 2-in-1-Gerät mit Core-i-Prozessor. Im Test hinterlässt es einen…
Huawei P9 Plus
5,5-Zoll-Smartphone
88,0%
Huawei optimiert das P9 und heraus kommt ein echter Überflieger: Wir haben das Huawei P9 Plus getestet.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.